uta adsl mit wlan und via chipsatz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

uta adsl mit wlan und via chipsatz

Beitragvon clemensnet » Do 11 Nov, 2004 11:46

ich bin völlig neu und möchte einige antworten erfragen:

ich habe vor einen pc mit via chipsatz zu kaufen und darauf einen wlan router (netgear 614) betreiben. für adsl möchte würde ich mir uta adsl mit ethernet modem bestellen.

was sind die erwartenden probleme? gibt es an meinen konfigurationen irgendwas auszusetzten?

danke clemens
clemensnet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 11 Nov, 2004 11:43

Re: uta adsl mit wlan und via chipsatz

Beitragvon Tom-Wien » Do 11 Nov, 2004 11:52

clemensnet hat geschrieben:ich habe vor einen pc mit via chipsatz zu kaufen und darauf einen wlan router (netgear 614) betreiben. für adsl möchte würde ich mir uta adsl mit ethernet modem bestellen.
......
danke clemens


wie darf man das verstehen?

den router muĂźt am modem anstecken und nicht an den pc!!

im prinzip sollte es funktionieren - die kombination wgr 614 (nehme an du meinst den) und das siemens modem von uta - hab ich schon mal laufen gehabt bei einem freund.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

danke schon mal

Beitragvon clemensnet » Do 11 Nov, 2004 16:31

also ein siemens modem wĂĽrde ich nicht bekommen von uta (glaub ich). ich wĂĽrde ein alcatel speedtoch 510 ethernetmodem bekommen.

funktioniert es mit dem auch?
clemensnet
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 11 Nov, 2004 11:43

Beitragvon Tom-Wien » Do 11 Nov, 2004 16:42

Ja auch dieses Modem mĂĽsste funktionieren - wart aber vorsichtshalber auf einen post eines UTA-users.

Ich kam auf das siemens modem da ich dacht du nimmst dir uta-complete - aber bei normalen adsl weis ich nicht genau welches modem zur zeit ausgeliefert wird wenn man ethernet haben will - sorry.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon stealth » Do 11 Nov, 2004 22:11

Tom-Wien hat geschrieben:Ich kam auf das siemens modem da ich dacht du nimmst dir uta-complete - aber bei normalen adsl weis ich nicht genau welches modem zur zeit ausgeliefert wird wenn man ethernet haben will - sorry.


Bei ADSL (egal welcher Provider) wird das Modem nicht von der UTA ausgeliefert, sondern von der TA, und die verwenden meines Wissens nach immer noch das Alcatel ST510.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 35 Gäste

cron