WLan Router für ADSL Telekom - Inode!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WLan Router für ADSL Telekom - Inode!

Beitragvon chemistry » Do 28 Okt, 2004 18:28

Hallo!

Folgende Frage. Ich kenne mich nicht sehr gut aus mit WLan Routern und habe bereits die vorangegeangen Postings gelesen.
Welchen Router soll ich mir kaufen. Ich habe momentan noch ADSL von der Telekom, werde aber im Dezember zu Inode wechseln. Ich habe 3 Rechner, die per WLAN mit dem Internet verbunden werden sollen.

Ich kenne die Seite www.filipic.biz - da stehen Router beschrieben die mit XDSL und VOIP funktionieren - nur tun sie das auch beim momentanen Anschluss der Telekom? Würde der Digitus DN-7011 Wireless LAN Access Point Router für beides funktionieren?

Welche WLAN Karten für den PC empfehlt ihr?

Danke
chem
chemistry
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: So 07 Sep, 2003 11:06

Beitragvon jonny007 » Fr 29 Okt, 2004 10:40

Ich kann nur über den Router sprechen, den ich habe: der Netgear WGT624 (108Mbit WLAN) funktioniert, sowohl bei Telekom ADSL als auch bei inode xdsl mit VoIP.
Eigentlich kann ich den Router sehr empfehlen, auch wenn der Support von Netgear mitunter ziemlich mies ist.
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon jutta » Fr 29 Okt, 2004 10:45

@chemistry: bei adsl gibt es im allgemeinen keine routerprobleme (pptp muss er natuerlich unterstuetzen)
wenn ein router mit xdsl@home funktioniert, kannst du getrost davon ausgehen, dass er mit adsl jedenfalls funktioniert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon chemistry » Fr 29 Okt, 2004 12:53

Danke für die schnellen Antworten......
Welche WLAN KArten benutz ihr als Empfänger?
Wie sichert man eigentlich das WLAN ab gegen unbefugte?

Danke
chem
chemistry
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: So 07 Sep, 2003 11:06

Beitragvon Gorbag » Fr 29 Okt, 2004 14:31

chemistry hat geschrieben:Wie sichert man eigentlich das WLAN ab gegen unbefugte?

WEP-Key
MAC-Adressenliste
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste