ist mein router xdsl-fähig????

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ist mein router xdsl-fähig????

Beitragvon burgenlandla » Mi 27 Okt, 2004 08:15

Hallo!

Ich habe nun die möglichkeit mittels xdsl zu surfen. inode bietet eine mehrplatzfähigkeits-lösung an, die aber mit monatlichen kosten verbunden ist! diese kosten kann man umgehen, wenn man sich selbst einen router anschafft und diesen nicht über inode bezieht. ich hatte schon so einen router, jedoch muss dieser, laut inode mitarbeiter, xdsl fähig sein und sollte mich, um dieses herauszufinden, an diese site, wenden. mein router ist folgender:

netgear wireless vier 10/100 Mbits/s ports MR814
11Mbps/2,4 Ghz/ 802,11

ich muss leider zugeben, dass mein Wissen auf diesem Gebiet sehr beschränkt ist und weiss nicht, ob ich alle zur beantwortung nötigen daten angeführt habe.

für rückfragen stehe ich gerne zur verfügung und bedanke mich im voraus

mfg
burgenlandla
burgenlandla
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27 Okt, 2004 08:07

Beitragvon jutta » Mi 27 Okt, 2004 08:18

bei netgear routern haengt es sehr von der version und von der firmware ab, ob sie mit inode xdsl@home funktionieren. ausserdem ist wesentlich, ob du voip dazu nimmst oder nicht - siehe die infos bei http://www.filipic.biz und hier im forum (suchfunktion!)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon burgenlandla » Mi 27 Okt, 2004 08:35

hab nun den router auf der von dir vorgeschlagenen site gefunden, nur leider weiss ich noch immer nicht, ob dieser xdsl-fähig ist oder nicht!!! das einzige kommentar was daneben steht ist: OK und konfiguration etwas unübersichtlich.....(oder bin ich einfach zu blöd dafür??? :) ); würde voip nicht dazu nehmen
burgenlandla
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27 Okt, 2004 08:07

Beitragvon burgenlandla » Mi 27 Okt, 2004 08:35

hab nun den router auf der von dir vorgeschlagenen site gefunden, nur leider weiss ich noch immer nicht, ob dieser xdsl-fähig ist oder nicht!!! das einzige kommentar was daneben steht ist: OK und konfiguration etwas unübersichtlich.....(oder bin ich einfach zu blöd dafür??? :) ); würde voip nicht dazu nehmen
burgenlandla
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27 Okt, 2004 08:07

Beitragvon jutta » Mi 27 Okt, 2004 08:42

auf der seite gibts mehrere listen - eine davon ist jene der mit xdsl ohne voip funktionierenden router. http://www.filipic.biz/network2.htm da steht der netgear MR814v2 drauf und daneben, wie du ihn konfigurieren musst. ob *deiner* funktioniert, haengt von der version und der firmware ab - die musst du halt vergleichen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon burgenlandla » Mi 27 Okt, 2004 08:47

danke!!!! habs endlich gefunden!!!

danke!!!!
burgenlandla
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27 Okt, 2004 08:07

Beitragvon Der Turl » Mi 27 Okt, 2004 15:34

hmmm da im burgenland nur eisenstadt und oberwart entbündelt und von inode versorgt sind.... könnte es gut sein das du vielleicht in OW daheim bist. in diesem fall kann ich dir auf die schnelle mal beim konfigurieren helfen ..... wennst es selber ned schaffst !
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon burgenlandla » Mi 27 Okt, 2004 15:36

bin in güssing zu hause, es geht aber um einen anschluss in wien!!! danke für das angebot!!! ausserdem dauert die ganze anmelderei bei inode 4 wochen!!!!!

mfg
burgenlandla
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27 Okt, 2004 08:07


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste