Wlan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wlan

Beitragvon Marlene » Mo 25 Okt, 2004 17:22

Hallo!
Haben einen ADSL AnschluĂź am Haupt-PC.
Brauchen eine zweiten InternetanschluĂź.
Da ich keine Kabel verlegen will, möchte ich mittels WLAN ins Internet.
Wer kann mir bitte Auskunft geben, was ich dazu brauche!?
MuĂź ich seperat eine GebĂĽhr an die Post zahlen?
Danke im Voraus!
Marlene
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25 Okt, 2004 17:13

Beitragvon LZ » Mo 25 Okt, 2004 17:34

Hello+welcome am board,

also technisch ist das ohne "Gebühr" lösbar, allerdings vermute ich mal das hier zur Lösung dieser Anbindung etwas komplexere technische Dinge bedacht werden sollten um nicht die gesammte Nachbarschaft in den Genuss deines I-net Zuganges kommen zu lassen.
Wie sieht den dein/euer Zugang zur MAterie aus?

lg robert
LZ
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Mi 20 Aug, 2003 20:17

Beitragvon quizzard87 » Di 26 Okt, 2004 11:07

Hallo,
Also du brauchst eigentlich nur einen Router und eine oder mehrere WLAN Karten für die PCs (je nachdem wieviele Computer über WLAN betrieben werden sollen). Der Router wird erst über einen normalen PC auf deinen ISP konfiguriert und dann ans DSL Modem gehängt. Dann solltest du über sämtliche Computer in Reichweite des Routers aufs WLAN zugreifen können (falls du unerwünschte Zugriffe verhindern willst ist es ratsam das Netzwerk mit einem WEP Schlüssel zu verschlüsseln).
Ich hoffe das hilft.
quizzard87
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: So 26 Sep, 2004 14:00


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron