hardware firewall aktivieren

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

hardware firewall aktivieren

Beitragvon stonemaster » Di 19 Okt, 2004 06:46

hi!!

hab einen wgt 624 wlan router von netgear! sollte laut beschreibung eine firewall haben; leider hab ich nichts gefunden wo man die aktivieren und konfigurieren kann! kann mir wer helfen!!

danke!!!
stonemaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 19 Okt, 2004 06:43

Beitragvon jonny007 » Di 19 Okt, 2004 07:14

Ă„h... die ist per default aktiviert... ;)
Aber Du kannst im Menü (weiß jetzt nicht auswendig genau, welcher Punkt (möglicherweise "WAN-Setup" ?), da ich nicht zu Hause bin - aber es ist auf jeden Fall einer der Punkte im unteren Drittel - dort steht "SPI Firewall (de)aktivieren", das kannst Du entsprechend anhaken oder das Häkchen wegnehmen)

Aber warum sollte man das tun wollen ?
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon stonemaster » Di 19 Okt, 2004 07:19

das dachte ich bis jetzt auch, das sie automatisch aktiviert ist; jetzt hab ich jedoch bei sygate einen security check gemacht und dort ergab sich folgndes problem, dass sobald meine software firewall deaktiviert war, alle ports geöffnet waren!!! deshalb meine frage!!!!
stonemaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 19 Okt, 2004 06:43

Beitragvon jonny007 » Di 19 Okt, 2004 07:34

Hmm... würde mich wundern, wenn die bei Dir deaktiviert wäre. Was ist mit dem Häkchen bei "SPI-Firewall" ? Ist das korrekt gesetzt ?
Ich hab diesen Check bei Sygate noch nie probiert, kann es aber heute Abend versuchen, wenn Du willst, und Dir dann hier Bescheid geben.

Probier ev. auch mal mit "Shields up" - zu finden unter:

http://www.grc.com/default.htm
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon stonemaster » Di 19 Okt, 2004 07:43

also eigentlich ist sie aktiviert, da das häkchen bei spi firewall deaktivieren nicht gesetzt ist! :) hab den test jetzt grad noch mal gemacht und jetzt ist wieder alles geschlossen, trotz deaktivierter software firewall! komisch! vielleicht hat da beim letzten test irgendwas nicht hingehaut! würde mich aber trotzdem interessieren wie das bei dir ausscschaut

http://scan.sygate.com/

da kannst diverse tests ausprobieren!!!
stonemaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 19 Okt, 2004 06:43

Beitragvon jonny007 » Di 19 Okt, 2004 16:57

Sieht bei mir gut aus... alles auf "Blocked"... habe aber nur die ersten, kurzen Tests gemacht. Das andere (45 min) war mir zu lang.

Auch bei GRC bekomme ich alles auf "Stealth" als Resultat -> also ok :ok:
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon stonemaster » Di 19 Okt, 2004 17:11

ok danke! jetzt ist bei mir auch wieder alles in ordnung! keine ahnung was da nicht hingehaut hat, aber es funzt wieder so wie es sein soll!
stonemaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 19 Okt, 2004 06:43


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste

cron