Bald Wlan, Ping Wetrte?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Bald Wlan, Ping Wetrte?

Beitragvon Chrisu7 » So 10 Okt, 2004 17:20

Hallo mal an allle.
Ich als Neuling hab natürlich keine Ahnung von Wlan. Aber in Kürze hab ich die Möglichkeit mich mit WLan on-linen zu können. ^^
Ich bekomm dann so ne 40cm SchĂĽssel aufs Dach und ne PCI Karte in den Rechner. Die Ăśbertragung soll besser sein als bei Adsl, sagt man.
Da ich viel Online spiele wĂĽrd ich gern wissen wie es mit den Ping-Werten ausschaut. Sind die besser als mit nen Modem und ISDN (128k)?
Danke schon mal.
Chrisu7
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 10 Okt, 2004 17:07

Beitragvon tialk » So 10 Okt, 2004 19:34

besser, ja könnens sein. kommt auf den provider drauf an. so 2-10ms bis zu "festem" boden und dann kommts noch auf deren leitung drauf an. meistens aber eh atm oä.
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Re: Bald Wlan, Ping Wetrte?

Beitragvon Snappy » Mo 11 Okt, 2004 15:55

Chrisu7 hat geschrieben:Sind die besser als mit nen Modem und ISDN (128k)?


wenn die vorraussetzungen gegeben sind, auf jeden fall.
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 486
Registriert: Do 26 Jun, 2003 02:36
Wohnort: Bezirk Gänserndorf

Beitragvon Der Turl » Mo 11 Okt, 2004 16:16

wer ist denn dein provider ?

wenn ich das jetzt recht verstehe bekommst du ein funknetz-internet ! das hab ich auch....und ich hab 3 hops im funknetz bis zur "festen" infrastruktur ...und ich muĂź sagen das die pings im funknetz recht ordentlich sind jedoch sollte der zu pingende game server dann nicht irgendwo in uganda sein :diabolic:

also ich kann fein mit meinem funkinternet zocken zumal die funkhops kaum langsamer sind als jene von freunden mit dsl ...es kann halt nur an der MENGE der hops liegen !
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 479
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 09:03
Wohnort: Burgenland/Bez. Oberwart

Beitragvon Chrisu7 » Mo 11 Okt, 2004 19:04

Hi

Provider wär Netcompany (netcompany.at)

Die Funkstation steht dann irgenwo aufn Berg. Keine Ahnung wie weit das weg is. Jetzt sagt blos der Ping hängt im ganzen davon ab. Sind Funkstrahlen so langsam. Is doch wursch oder?
Ich denk mir das Problem wird dann der "Übergang" vom Funk ins Net sein. Wenn eine Station eine Menge andere User versorgt, könnt es wahrscheinlich Probleme geben. Ich bräucht jemanden der diesen Provider schon hat.
Ă„hhh, noch was. Is ein Ping von 1, 1mS???
Und was is ein Hobs?

Das ganze wird doch noch erst ausgebaut. Laut Netcompany bis Ende 2004. Die sollen sich mal ein bisschen beeilen...

Ich werds dann mal testen. Eine Woche is ja RĂĽckgabegarantie.
Wenn jemand von euch mal die Homepage von denen ansieht verratet mir doch ob das gute Angebote sind, o.k.

Vielen Dank fĂĽr die Antworten.
Chrisu7
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 10 Okt, 2004 17:07

Beitragvon radditz » Mo 11 Okt, 2004 19:38

von netcompany halte ich ehrlich gesagt nichts. Bis vor ein paar Monaten hatten die nicht mal eine verfĂĽgbare Homepage, und aktualisiert is die auch nie geworden (habe mich bereits vor 3 Jahren fĂĽr deren Angebot interessiert).

Zu den Pings: das is abhängig, wie weit du von der Sendestation weg bist.
Zu den Pings: je nachdem wie weit du weg bist, musst du schon mit 10 ms zum Sender rechnen. Funk is allerdings nicht so langsam, aber in diesen groĂźen Ausmas, is dass dann schon wieder eine andere Sache

Hops = Router/Switches/Server, die zwischen deinem Endgerät und dem gegenüberliegenden Endgerät (z.B. Game Server) liegen
z.B. liegen zwischen mir und aon.at 4 oder 5 Hops ;)
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Chrisu7 » Di 12 Okt, 2004 22:05

Aha.
Wie schon gesagt, werd ich das mal testen. Auf meine E-Mails haben die jedenfalls schnell geantwortet. Bei mir zu Haus ist es auf jeden Fall die einzige Alternative weil ich sonst zu keinen Breitbandanschluss komme. Ich muss noch bis Ende Oktober warten, laut Netcompany.
Einen Versuch is es ja Wert.

thanks fĂĽr die Infos.
Chrisu7
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 10 Okt, 2004 17:07

Bei netcompany hat sich einiges getan!

Beitragvon mickimausi » Mo 18 Okt, 2004 09:33

Hallo in die Runde!

Radditz, du schreibst, dass du dich vor 3 Jahren bei netcompany interessiert hast ... hey, 3 Jahre Internet - da kann die Welt untergehen, eine soooooo lange Zeit ist das!!! Spass beiseite ;-)) Soweit ich weiß, hat die Firma netcompany in Kärnten (genauer gesagt im Gailtal) angefangen, seit 2003 sind sie im Villacher Raum. Im Winter bauen sie den Osten weiter aus (Lavanttal).

Die Website ist anfangs wirklich vernachlässigt worden (hihi, nach dem Motto "ein Mechaniker fährt auch immer alte Autos"). Aber seit Anfang 2004 ist sie immer tip-top und stets aktuell.

Vor 3 Jahren war netcompany wohl etwas "kleiner" (mit Personal). Mittlerweile haben sie sicher "ausgebaut". netcompany hat sehr viele persönliche Empfehlungen und hat eigentlich heuer erst mit Werbung bzw. Presseartikeln angefangen. Spricht meiner Meinung für die Firma, denn in einer Anfangsphase viel Werbung zu machen hat doch keinen Sinn. Ich sehe das eher so, dass die TECHNIK im Vordergrund gestanden ist und nicht irgendeine Präsentation nach außen.

Naja, ich kann nur versichern, dass alles passt mit dieser Firma - vorallem der persönliche Kontakt und damit "die Verbindung".

Lg, Micki
mickimausi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 26 Jun, 2003 14:11

Beitragvon ulrich » Mo 18 Okt, 2004 11:13

radditz hat geschrieben:Zu den Pings: je nachdem wie weit du weg bist, musst du schon mit 10 ms zum Sender rechnen. Funk is allerdings nicht so langsam, aber in diesen groĂźen Ausmas, is dass dann schon wieder eine andere Sache


was soll das denn heiĂźen?
elektromagnetische wellen breiten sich (in luft) immer mit knapp lichtgeschwindigkeit aus. nachdem die bei ca. 300000 km/s liegt, der äquatorumfang der erde aber nur ca. 40000 km beträgt, kann es auf die distanz überhaupt gar nicht ankommen.

ulrich
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 13 Nov, 2003 14:27


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

cron