Netgear 614: LAN funzt, WLAN hat sich verabschiedet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Netgear 614: LAN funzt, WLAN hat sich verabschiedet

Beitragvon ganymed » So 17 Okt, 2004 15:51

Hi,
habe gestern versucht in Netgear die WLAN Konfiguration auf Verschlüsselung umzustellen. Dann ging WLAN nicht mehr, LAN funktioniert noch. Daraufhin alles zurückgestellt - aber der PC meldet "drahtlose Verbindung nicht verfügbar". Habe alle möglichen Einstellungen versucht, leider ohne Erfolg. Wer hat einen Tipp für mich?

Danke
ganymed
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16 Okt, 2004 20:05

Beitragvon Tom-Wien » So 17 Okt, 2004 17:52

schau mal ob die "funktion" wireless überhaupt aktiviert hast. kann durch nen reset nämlich ausgeschalten worden sein. (vielleicht kannst ja den vollständigen routernamen auch noch reinschreiben - dann kann man dir sogar sagen unter welchem menüpunkt du das findest - eben nicht nur die 614)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon ganymed » So 17 Okt, 2004 18:15

wo funktion von wireless aktivieren? am computer ist es aktiviert, am router 614 v4 weiss ich es allerdings nicht wirklich.
ganymed
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16 Okt, 2004 20:05

Beitragvon Tom-Wien » So 17 Okt, 2004 18:18

dann schau im router menĂĽ unter punkt advanced wireless settings nach ob du den wireless access point aktiviert hast oder nicht.

aber das wo war meiner meinung schon eindeutig wenn ich dich auffordere den genauen routernamen zu posten - oder?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon ganymed » So 17 Okt, 2004 18:28

access point ist auch aktiviert!
ganymed
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 16 Okt, 2004 20:05

Beitragvon Tom-Wien » So 17 Okt, 2004 18:37

siehst du im routermenü unter angeschlossen geräte (atached diveces) deinen pc der via wlan verbindung haben sollte? hat sich das ssid durch den reset vielleicht wieder auf netgear zurückgestellt?
hast du vielleicht versehentlich einen falschen länder/gebietscode eingeben beim erstmaligen anmeldennach dem reset? - leider gibts da ein paar möglichkeiten warum das ding nicht will.
und deine wlan kar
te funktioniert auch wirklich? schon mal treiber upgedated?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

cron