<offtopic>
Ich glaub es ist besser, man ignoriert ihn und seinesgleichen (siehe Troll-Thread). Mir ist die Motivation solcher Leute völlig schleierhaft (und auch, woher sie die viele Zeit nehmen ! ) ... und was daran so lustig sein soll andere dauernd zu nerven oder zu beschimpfen anstatt hilfsbereit zu sein. Echt traurig für das Board hier...
Es ist sooo öde, einfach nur hunderte Male das gleiche zu lesen: Inode ist so schlecht, so blöd, so unfair, so ungerecht, blabla... fasel... das mag jemandes Meinung sein - ist ja okay, ist ja gut - aber es interessiert niemanden öfter als einmal.
Und ich ziehe den Hut angesichts der Engelsgeduld von inode (bzw. der Mitarbeiter von inode ), daß die sich das gefallen lassen. Ich würde an deren Stelle sofort versuchen, solche Kunden möglichst rasch an die Konkurrenz loszuwerden (geringer Umsatz, aber ständige Nörgler).
Mit einem halbwegs guten CRM-System lässt sich so etwas doch schnell erkennen - außerdem wird inode die Namen ja mittlerweile eh kennen...
</offtopic>