Wlan fragen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wlan fragen

Beitragvon xtremly » Mi 13 Okt, 2004 14:13

hab ADSL von der TA und möcht jez ein Wlan daheim installieren.hab jedoch keine ahnung welcher router/wlan karten geeignet und gut sind.
wĂĽrd gern wissen wie es mit der geschwindigkeit ausschaut (ob sich 54 bzw. 108 mbit/s wirklich auszahlen oder nicht) und auf was man beim kauf von den komponenten achten sollte.

kann jemand vielleicht router empfehlen die nicht allzu teuer sind 100-120¤.
Danke im voraus

mfg Xtremly
xtremly
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13 Okt, 2004 14:09

Beitragvon Tom-Wien » Mi 13 Okt, 2004 14:26

Also ich habe den netgear wgr 614 V4 - ebenfalls bei der TA - sowie 2 wg121 (USB-Antenne) bei mir zuhause im einsatz, der hat 54 mbit und unterstĂĽtzt auch W -VerschlĂĽsselung (wenn das gegenstĂĽck es auch unterstĂĽtzt).

Ich hab sowohl im internen netztraffic als auch beim surfen im netz keine probleme damit.
preise findest am besten hier.
[/url]
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Router ??

Beitragvon brumberli » Mi 13 Okt, 2004 19:43

Ich habe auch den Router Netgear aber der ist das Größte Klumpat was es giebt, 3 Monate betriebszeit un dann der Totalschaden kein Hadware Firewall und das ganze ist auf einmal kaput geworden also eingeschikt zu dieser Firma und habe gesagt das ich das Geld wider retour haben will und sie haben mir auch den follen kaufpreis retour erstadtet.

Jetzt habe ich einen d-link und der lauft jetzt schon 6 Monate und noch immer kein Problem damit und der kann noch mehr als der Netgear, hier ein link fon d-link: http://www.dlink.com/products/?pid=6

Bei diesen d-link Router kannst du genauso ĂĽber Funk Pasis als auch ĂĽber Lan Surfen und im internen Netzwerk Arbeiten.

MFG.

brumberli- Online
MFG.

brumberli- Online
brumberli
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 06 Okt, 2004 20:23

Re: Router ??

Beitragvon Tom-Wien » Do 14 Okt, 2004 09:19

brumberli hat geschrieben:Ich habe auch den Router Netgear aber der ist das Größte Klumpat was es giebt, 3 Monate betriebszeit un dann der Totalschaden kein Hadware Firewall und das ganze ist auf einmal kaput geworden also eingeschikt zu dieser Firma und habe gesagt das ich das Geld wider retour haben will und sie haben mir auch den follen kaufpreis retour erstadtet.
....
brumberli- Online


was willst uns damit sagen .. kein hardware firewall?

btw: basis, vollen , erstattet, ....

will hier aber keine lanze für irgendein gerät / marke brechen, sondern einfach nur sagen das der geht, wobei mit aon gehen imho ohnedies fast 98 % aller router.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

cron