Speedtouch 510v4 + MR814v2 + 2x WLan Usb Sticks mit UTA ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speedtouch 510v4 + MR814v2 + 2x WLan Usb Sticks mit UTA ADSL

Beitragvon joha » Mi 28 Jul, 2004 12:09

Habe obige Kombination weil ich 2 Rechner in verschiedenen Zimmern per Funk mit ADSL von UTA (Wild Cherry Home) betreiben will.
Konnte jedoch nur einen ins Netz bringen, der andere hat keine Verbindung zum MR814 aufgebaut.
Hab jetzt schon soviel versucht und brauche Hilfe.
Hat jemand Erfahrung und kann mir Anleitung geben?

Danke!!
joha
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28 Jul, 2004 11:58

Beitragvon Tom-Wien » Do 29 Jul, 2004 15:04

Also wenn du bei beiden Sticks die gleiche konfiguration hast mĂĽsste es eigentlich gehen, ausser du hast die MAC-Abfrage aktiviert, dann geht natĂĽrlich nur der eine, den du erlaubt hast. Alsu muĂźt du die zweite MAC-Adresse auch noch erlauben (siehe Handbuch Seite 42+43). Wenn du beide erlaubt hast bzw. die Abfrage nicht aktiviert hast, dann wĂĽrd ich auf defekten Stick tippen.

Hast den funktionierenden Stick schon mal beim anderen Rechner probiert?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon th16 » Sa 02 Okt, 2004 16:35

Hallo.

Hab hier auch ADSL von UTA und den gleichen Router. Meiner wählt nicht ein, kannst du deine Konfig posten?

danke, th
th16
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: So 27 Jul, 2003 10:11
Wohnort: OĂ–.


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste

cron