WLAN-Router SMC2804WBR + Inode ADSL Starter/ADSL Small!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN-Router SMC2804WBR + Inode ADSL Starter/ADSL Small!

Beitragvon fischerle75 » Do 30 Sep, 2004 09:33

Hallo. :)


Ich habe schon einiges gehört, dass diverse Router mit den Anschlüssen von Inode nicht immer funktionieren.

Hat schon jemand den WLAN-Router SMC2804WBR am ADSL Starter oder ADSL Small Anschluss ohne Probleme zum Laufen gebracht?

Mit der Einstellung musste es ja funktionieren: :oops:

Verbindungsmethode: PPTP
IP-Adresse: 10.0.0.140
Subnet-Mask: 255.255.255.0
Default-Gateway: 10.0.0.138
User-ID: blablablabla
Passwort: ********
PPTP-Gateway: 10.0.0.138
Idle Time Out: Auto-connect

Vielleicht kann jemand mir zustimmen, ob ich da richtig liege. Danke!

Ciao,
Alex :ok:
fischerle75
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 30 Sep, 2004 09:17

Beitragvon stealth » Do 30 Sep, 2004 18:46

Grundsätzlich sollte die Einstellung stimmen, allerdings kenn ich ein Problem mit dem SMC7004VBR.

Genau diese Einstellung funktionieren bei diesem nämlich nicht, erst ein Downgrade auf eine frühere Firmware ohne die Option "PPTP Gateway" hat das Gerät zum funktionieren gebracht, allerdings möglich, dass es bei diesem so funktioniert.

BTW: Die Probleme mit Routern beziehen sich bei Inode immer auf die xDSL-AnschlĂĽsse nicht auf die ADSL-AnschlĂĽsse.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron