Probleme mit WLAN + inode xdsl@home mehrplatz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit WLAN + inode xdsl@home mehrplatz

Beitragvon -Tom- » Mi 29 Sep, 2004 15:31

Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen xdsl@home mit dem wireless Addon und Mehrplatzoption.
Die Zyxel Wlan PC Card ist korrekt im Slot des Routers, beide LEDs leuchten, die WLAN Led des Routers leuchtet auch, aber mein Centrino Notebook empfängt kein Signal, auch nicht wenn es direkt daneben steht.
Woran könnte das liegen? Hab ich irgendwas vergessen, das noch konfiguriert werden muss?
Wäre dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. :)

GrĂĽĂźe,
-Tom-
-Tom-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 29 Sep, 2003 20:52

Beitragvon nodh » Mi 29 Sep, 2004 21:53

Karte in Router - Router an - Warten - WLAN finden, PW angeben - Verbinden - Fertig.

Soweit die Theorie ;) Kann das Notebook zu anderen WLANs verbinden? Eventuell irgendwo am Notebook ein Hardwareschalter fĂĽr das WLAN-Modul?
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: So 15 Feb, 2004 23:24

Beitragvon gruber » Do 30 Sep, 2004 05:44

mit centrinos hatte ich auch schon probleme beim inode paket.

offenbar sind die nicht ganz kompatibel zu einander. wenn du inode fragst, ist der laptop schuld, weil sich intel nicht an die spez hält.

am besten eine zweite zyxel in den laptop stecken.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon -Tom- » Do 30 Sep, 2004 10:29

hm interessanterweise hat es ja schon mal funktioniert nach längerem herumprobieren (da war die leitung aber noch nicht freigeschalten, also nur LAN).

blinkt das wlan led beim zyxel router eigentlich immer (bzw wenn transfer stattfindet) oder nur wenn tatsächlich ein gerät verbunden ist?
-Tom-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mo 29 Sep, 2003 20:52


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron