WLAN instabil...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WLAN instabil...

Beitragvon Mysterio » Mo 27 Sep, 2004 21:33

Mein WLAN macht dauernd Probleme. Sprich, die Signalstärke ist "Gut" bis "Niedrig" und trotzdem bricht mir die Verbindung in unbestimmten Abständen ab, obwohl das Modem gerade mal 7m Luftline entfernt ist.
Das einzige Problem das meiner Meinung nach besteht ist, dass das Zyxel 650H Modem + 11mbit WLAN Karte von Inode einen Stock tiefer steht.
Zur Info: Habe ein Centrino Notebook mit integr. 11mbit Karte.

Habe vorhin noch mit einem Techniker von INODE telefoniert, der meinte es könnte daran liegen, dass ich den WEP-Key nicht im HEX Format eingetragen habe. Habs nun auch im HEX Format versucht, was jedoch keine Verbesserung mit sich gebracht hat.

Störsignale sind lediglich durch Surround Anlage, DVD-Player, 2x Plattenspieler + Mischpult vorhanden, wobei aber die meisten Komponenten meist ausgeschalten sind.

Hilfe :cry:
Greets, Mysterio
Mysterio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 23 Sep, 2004 10:18
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Mo 27 Sep, 2004 21:43

>der meinte es könnte daran liegen, dass ich den WEP-Key nicht im HEX Format eingetragen habe. Habs nun auch im HEX Format versucht

autsch ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

cron