Per WLAN auf Server mit IP Abfrage zugreifen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Mysterio » Do 23 Sep, 2004 13:39

Hmm... intuition ^^

Lieg ich etwa falsch? Ist doch bei ADSL der Telekom auch so :-?
Greets, Mysterio
Mysterio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 23 Sep, 2004 10:18
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Do 23 Sep, 2004 13:41

>In dem Fall muss ich per Ethernet zum Modem verbinden. Dort ändern sich ja nicht alle Octetten der IP

ich versteh immer noch nicht was das eigentliche problem mit wlan zu tun hat, du hast normalerweise nur eine einzige nach aussen hin sichtbare IP adresse ob du jetzt via wlan analog modem isdn oder sonstwas im internet hängst spielt in dem fall überhaupt keine rolle
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon jutta » Do 23 Sep, 2004 13:42

> Ist doch bei ADSL der Telekom auch so

das wuerde mich *sehr* wundern.

als beispiel: ich sitze im augenblick an einem adsl-anschluss der telekom, meine oeffentliche ip adresse ist 62.47.131.231
meine private ip adresse ist 192.18.0.2 (die hat der lokale dhcp-server vergeben, sie koennte aber auch fix bei der netzwerkkarte eingetragen sein.)

//edit: bei aon aendert sich die oeffentliche ip wirklich weniger stark als bei inode. aber das hat nichts damit zu tun, ob du per kabel oder wlan mit dem modem verbunden bist. vielleicht ist deinem freund damit geholfen:
http://e-post.inode.at/cgi-bin/dnewsweb ... 5787&utag=
Zuletzt geändert von jutta am Do 23 Sep, 2004 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Mysterio » Do 23 Sep, 2004 13:46

lordpeng hat geschrieben:>In dem Fall muss ich per Ethernet zum Modem verbinden. Dort ändern sich ja nicht alle Octetten der IP

ich versteh immer noch nicht was das eigentliche problem mit wlan zu tun hat, du hast normalerweise nur eine einzige nach aussen hin sichtbare IP adresse ob du jetzt via wlan analog modem isdn oder sonstwas im internet hängst spielt in dem fall überhaupt keine rolle


Ah... und das ist auch die IP, die mir im "Drahlose Netzwerke" Profil, welches ich per Ipconfig abfrage, angezeigt wird?
Greets, Mysterio
Mysterio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 23 Sep, 2004 10:18
Wohnort: Wien

Beitragvon lordpeng » Do 23 Sep, 2004 13:53

>und das ist auch die IP, die mir im "Drahlose Netzwerke" Profil, welches ich per Ipconfig abfrage, angezeigt wird?

kommt auf deine netzwerkkonfiguration drauf an, wenn du einen router verwendest, dann wohl eher nicht, wenn du im modem einen accesspoint eingebaut hast, bzw. ein AP am modem angeschlossen ist, dann wohl schon
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Mysterio » Do 23 Sep, 2004 13:55

lordpeng hat geschrieben:>und das ist auch die IP, die mir im "Drahlose Netzwerke" Profil, welches ich per Ipconfig abfrage, angezeigt wird?

kommt auf deine netzwerkkonfiguration drauf an, wenn du einen router verwendest, dann wohl eher nicht, wenn du im modem einen accesspoint eingebaut hast, bzw. ein AP am modem angeschlossen ist, dann wohl schon


Zyxel Prestige 650H Modem von Inode :roll:
Greets, Mysterio
Mysterio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 23 Sep, 2004 10:18
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Fr 24 Sep, 2004 11:04

ich wuerde sagen, probiers einfach aus, dabei lernt man am meisten: mach >ipconfig /all in allen situationen: mit kabel, per wlan, nicht eingewaehlt, eingewaehlt und vergleiche die ergebnisse. wenn du fragen dazu hast, poste die outputs einfach hier (du brauchts uebrigens keine screenshots zu machen, das geht auch ganz einfach mit -> markieren -> kopieren)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Mysterio » Fr 24 Sep, 2004 23:06

Hat sich nun erledigt.
Ich hab einfach ca. 20 mal reconnected und mit die IPs aufgeschrieben und verglichen. Ă„ndern sich wirklich nur in einer gewissen Range.
Er hat nun einfach mehrer davon eingetragen.

Danke euch nochmal fĂĽr die Hilfe :ok:
Greets, Mysterio
Mysterio
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 23 Sep, 2004 10:18
Wohnort: Wien

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron