WGR614v4 - Setup/Menü lädt nicht

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WGR614v4 - Setup/Menü lädt nicht

Beitragvon thobi » Di 21 Sep, 2004 13:02

hoi jungs und mädls,
also ich hab den wgr614v4 und hab schon alle v's durchprobiert. den ersten v4 hab ich wieder austauschen lassen und mir nen v3 versprechen lassen - leider kam wieder nur ein vierer. funktionieren tut dieser zwar besser als der alte, allerdings komm ich nach kurzer zeit nicht mehr ins konfig-menü (ip eingeben, passwort wird abgefragt, aber browser lädt ewig [egal ob IE, opera, firefox...]). also wenn ich den router resete gehts für ein paar minuten und danach nicht mehr bis zum nächsten reset.
kennt jemand das problem? tritt mit jeder firmware-version auf, die ich kenne (4, 5)!
und dass er hin und wieder einfach abstürzt, manchmal 4-5 mal am tag und sich nicht mal pingen lässt ist eh normal :( mit der 5er firmware ists noch schlimmer als mit der 4er...
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 13:10

Beitragvon Tom-Wien » Di 21 Sep, 2004 13:53

also die von dir beschriebenen symtome kan nich bei meinen v4 absolut nicht feststellen - der lief vom 5.5.2004 bis vorgestern ohne einem einzigen reset problemlos - irgendwann im juli hab ich die 5.02 aufgespielt - hat er auch ohne probleme verkraftet.
kanns vielleicht an deinem isp liegen - meiner läuft auf aon speed.
momentan hab ich ihn leider nicht verfügbar - aber in kürze werd ich über den v5 berichten können - sollte so in 6 - 7 tagen bei mir sein.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon thobi » Di 21 Sep, 2004 15:02

kA worans liegt, an inode kann alles liegen ;)
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 13:10

Beitragvon Tom-Wien » Di 21 Sep, 2004 15:31

thobi hat geschrieben:kA worans liegt, an inode kann alles liegen ;)


naja - an inode mag vielleicht vieles liegen - aber das du nicht auf deinen wgr komsmt - da sinds glaub ich zu 100% schuldlos.

lad vielleicht nochmal die firmware drauf - vielleicht hat sie je einen kleinen defekt.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jutta » Di 21 Sep, 2004 15:36

glaubst wirklich? die stecken doch heimlich in jeden router ein kleines gruenes maennchen, das mit den routern und den usern schabernack treibt :D
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Tom-Wien » Di 21 Sep, 2004 15:40

jutta hat geschrieben:glaubst wirklich? die stecken doch heimlich in jeden router ein kleines gruenes maennchen, das mit den routern und den usern schabernack treibt :D


die leute von inode sollen das tun?

hm - das würd vielleicht so manch seltsames subnetzverhalten mancher router erklären :ok:
jetzt haben wir den übeltäter =)

das wär doch wieder was für hardy - fg
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon thobi » Di 21 Sep, 2004 17:10

Tom-Wien hat geschrieben:lad vielleicht nochmal die firmware drauf - vielleicht hat sie je einen kleinen defekt.

jeder netgear-router den ich in händen hielt hatte irgend nen defekt. hoffe es liegt ned am eigentümer :(
thobi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Sa 27 Sep, 2003 13:10

Beitragvon jutta » Di 21 Sep, 2004 17:38

da bist sicher nicht alleine, thobi. der anteil an montagsgeraeten duerfte bei netgear relativ hoch sein. und auch wenn sie funktionieren, machen sie manchmal skurille sachen: eingegebene ip adressen eigenmaechtig aendern, von pptp auf pppoe wechseln, sobald man eine static route eintippt, und, schon notorisch, bei der arp-abfrage den gateway ignorieren. net aergern, nur wundern ^^
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: WGR614v4 - Setup/Menü lädt nicht

Beitragvon TheProdigy » Mi 22 Sep, 2004 12:43

Hallo Tobi,

genau diese Problem hab ich vor einer Woche auch plötzlich gehabt - und das bei einem seit Juni tadellos funktionierendem Router. Nach kurzem Hin- und Her mit der Netgear-Hotline hab ich das Gerät vom Händler umtauschen lassen. Der neue Router hat jedoch schon von Anfang an dieses Verhalten gezeigt.

Nach längerem Hin- und Her mit dfx (an dieser Stelle nochmals Danke für die ausführliche Hilfe) habe ich auf meinem PC mit dem Tool DrTCP die MTU auf 1396 gestellt und siehe da: alles funktioniert tadellos. (*)

Erklärung dafür hat aber niemand. Weder ich, noch dfx noch der Netgear-Support, der mir meine letzten beiden Anfragen noch immer nicht beantwortet hat.

HTH

EDIT: (*)
Das ist, was ich am allerwenigsten verstehe - warum muß ich nach drei Monaten problemlosem Betriebs meinen PC anpassen?
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 10:41

Beitragvon Alwo » Mi 22 Sep, 2004 13:53

@TheProdigy

Da haben wirs ;)

DFX ist eines von dieser kleinen grünen Mändchen in
unseren Routern, kein wunder das er die Lösung hatte :lol:

Es ist so leicht die schuldigen zu finden :diabolic:

Lg Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 348
Registriert: Do 18 Mär, 2004 17:20
Wohnort: GRAZ


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron