UTA Family Complete + WLan

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UTA Family Complete + WLan

Beitragvon damichi » Do 16 Sep, 2004 09:06

Hallöchen,

ich weiĂź, das ist sicher schon mal angesprochen wroden, aber ich hab jetzt ehrlich gesagt nichts passendes gefunden.

bekannte von mir sind telefonmäßig bei der uta und wollen sich jetzt nun auch ADSL zulegen, wahrscheinlich mit family complete. Die Optionen WLAN einzurichten ist natürlich auch gewünscht. meine frage: welche komponenten funktionieren mit UTA? muss ich ein bestimmtes modem ordern? welchen router könnt ihr mir empfehle? bridge für playstation? wlan karten?

vielen dank!
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Beitragvon Tom-Wien » Do 16 Sep, 2004 09:43

HI

habe zweimal uta complete mit wlan eingerichtet fĂĽr kunden (privat-anschlĂĽsse).

bei beiden ist das santis 20 ethernet moden, das man bei uta bestellen kann, verwendet worden. dazu jeweils einmal ein mr814v2 und ein wgr614v4 - bei beiden war die installation un dkonfiguration problemlos. sind beide seit 6 bzw 8 monaten on air.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon damichi » Do 16 Sep, 2004 09:45

dankeschön! kriegt man das santis standardmäßig od muss man das anmerken? wenn ich keine v2 bzw . v4 bekomme - hausnummer - wirds mit den anderen v's auch kein problem geben od?
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Beitragvon Tom-Wien » Do 16 Sep, 2004 09:49

also das santis 20 bekommst du wenn du die option ethernet-modem bei uta nimmst.
beim wgr614 wirst du hoffentlich nur mehr v4 bei den händlern finden. wenn du doch nen anderen bekommen solltest (v2 oder v3) un des nicht klappen sollte - netgear support anrufen oder anschreiben - wird ausgetauscht. aber besser du nimmst gleich den v4 - is mit weniger aufwand verbunden und im notfall halt zu nem anderen händler gehen.

beim 814 denk ich wirst auch nur v2 bekommen (ich pers. hab no nie nen v1 von dem in der hand gehabt).
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon damichi » Do 16 Sep, 2004 10:12

na dann werden wir mal family complete mit ethernet modem bestellen und router besorgen! vielen dank!
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Beitragvon Tom-Wien » Do 16 Sep, 2004 10:16

die netgear sind aber sicher nur ein teil der funktionierenden geräte - schau dir lieber vorab auf der hp von netgear.com die featers der geräte an, nicht das er was nicht kann was die unbedingt brauchen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon schambee » Do 16 Sep, 2004 10:26

andere möglichkeit:

du bestellst das santis 20 NICHT! und kaufst dir ein all in one gerät!

ich hab eine woche den Linksys ADSL Wireless Gateway verwendet.
4 ports + wlan
hat recht gut funktioniert
das teil kostet ca. 110¤!!

dann brauchts du statt santis+router nur 1 gerät
_________________
schambee
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Di 24 Jun, 2003 09:33

Beitragvon damichi » So 19 Sep, 2004 14:13

schambee hat geschrieben:andere möglichkeit:

du bestellst das santis 20 NICHT! und kaufst dir ein all in one gerät!

ich hab eine woche den Linksys ADSL Wireless Gateway verwendet.
4 ports + wlan
hat recht gut funktioniert
das teil kostet ca. 110¤!!

dann brauchts du statt santis+router nur 1 gerät


wie funktioniert das dann mit der UTA? wie konfiguriere ich das teil?

andere frage: was ist mit den D-Link Produkten etwa dem DI-624+ funktioniert der?

wobei ich wohl eher den netgear nehmen werde, wenn er - laut euren aussagen ja funktioniert - da ich mich mit diesen geräten schon auskenne...
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Beitragvon schambee » Mo 20 Sep, 2004 13:04

router ist linksys WAG54G http://www.linksys.com/international/product.asp?coid=55&ipid=402

schau mal im board - bis auf ein paar kleine zicken (wireless konfig des routers)eigentlich ein gutes teil.
konfiguration ist auch nicht schwer.
einfach werte der UTA eintragen (VPI/VCI/Encapsulation usw.....) und bingo bist im internet.

D-Link hab ich leider null ahnung.
_________________
schambee
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 167
Registriert: Di 24 Jun, 2003 09:33


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

cron