Verbinungsabbrüche

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Verbinungsabbrüche

Beitragvon alex111 » Do 16 Sep, 2004 11:22

Hallöchen !

Habe folgendes Problem, hab zwei Computer per Ad-Hoc verbunden (WinXP), und es wird die verbindung ständig neu gestartet, d.h. wenn ich Downloade, auf einmal, zack "Serververbindung wurde zurückgesetzt", und das dauernd, was kann man da machen ?

mfg
alex
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon alex111 » Fr 17 Sep, 2004 17:14

hallöchen ?? *gg*
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon jutta » Fr 17 Sep, 2004 17:19

vielleicht findest du mit deiner frage mehr resonanz, wenn du noch ein paar details zum problem postest:

welche verbindung wird unterbrochen? die internetverbindung oder die zwischen den beiden pcs?
falls die internetverbindung: hast du das problem auch, wenn du nur mit einem pc online bist?

gehts um download per http, fpt, p2p, dcc ...?

welcher provider, welche verbindung, welches modem oder router welche wlan-karten ....?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon alex111 » Sa 18 Sep, 2004 06:20

Morgn !

Dachte das das Problem evt. schon allgemein bekannt ist !

Also

1.PC Acer Travelmate mit Centrino W-LAN
2.PC Gericom mit D-LINK DWL-G650+

es wird NICHT die internetverbindung unterbrochen, sondern die w-lan verbindung wird ständig neu aufgebaut, sprich man kann alle paar min sehn wie das kleine Fenster bei WinXP sagt "Drahtlose Netzwerkverbindung: 54mbit/s Signalstärke: Hervorragend" und daran sieht man ja das sich die 2 Clients dauernd neu verbinden. Das hat zur Folge das ich keinen vernünftigen download mehr zusammenbringe weil ja die "Servererbindung zurückgesetzt wird". Provider AON, wird aber nicht ausschlaggebend sein.

Mim 2 PC alleine hab ich das Problem nicht, hängt da DIREKT am Netz.
Es ist hinfällig ob HTTP, FTP, etc. da das Problem 100 prozentig lokal am W-LAN liegt !

Danke im voraus !

grüße, alex
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Tom-Wien » Sa 18 Sep, 2004 06:45

schau dir mal die einstellungen der "wlan - karten" an, vielleicht zwingst du ihn ständig mit einer bestimmten transferrate zu arbeiten, die er vielleicht nicht auf dauer halten kann und daher neuverbindet. gib ihm ein wenig spielraum - vielleicht ist es dann stabiler.
hab meinem auch spielraum von 11 bis 54 Mbps gegeben.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon alex111 » Mo 20 Sep, 2004 11:37

wo kann ich im windows das einstellen ?

bei den centrino notebooks gibs keine eigene software für das W-LAN... find im Windows nichts zum einstellen solcher daten !

mfg
alex
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron