xDSL@home und Linksys WRT54G - wie einstellen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xDSL@home und Linksys WRT54G - wie einstellen?

Beitragvon mrHide » Mi 15 Sep, 2004 23:10

Hi, da mein Netgear Router Probleme macht habe ich mir von einem Bekannten seinen Linksys WRT54G Router geholt. Ist meiner Meinung nach ein tolles Teil, jede Menge Optionen, Open Source Firmware usw.

Laut www.filipic.biz soll der ja mit xDSL funktionieren, ich habe auch schon das Forum durchsucht und gelesen, daĂź es einige Leute geschafft haben das Teil zum laufen zu kriegen. Ich habe jetzt stundenlang probiert, aber er will nicht so recht....

Kann mir bitte jemand erklären wie ich den Router einstellen soll, damit er auch bei mir funktioniert....

Vielen Danke im Voraus, mfg mrHide
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 26 Aug, 2003 10:29

Beitragvon jutta » Mi 15 Sep, 2004 23:22

welche firmware ist denn drauf? und was ist bisher passiert?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mrHide » Mi 15 Sep, 2004 23:34

na das ist ja mal eine schnelle Antwort :ok: und das um diese Uhrzeit :D

Firmware Versionen habe ich schon so ziemlich alle durch, offizielle und auch die v2.07.1.8sv von sveasoft.

Die ĂĽblichen Einstellungen gemacht, also PPTP, MYIP und Subnetmask leer gelassen, Gateway 10.0.0.138, benutername@home, passwort, MTU automatisch...

tja, das wars, weiter bin ich nicht....

fehlt da noch was, irgendwas falsch?
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 26 Aug, 2003 10:29

Beitragvon jutta » Do 16 Sep, 2004 04:59

erfolgreich getestet wurde der router lt dem hinweis bei filipic.biz bisher nur mit einer einzigen software - v2.07.1.8sv und 'my ip' soll man nicht leer lassen, sondern 0.0.0.0 reinschreiben, aber vielleicht hast du das ohnehin gemeint. ausserdem sehe ich noch, dass im screenshot "unencryptet" ausgewaehlt ist.
was gibts denn sonst noch fuer einstelllungsmoeglichkeiten bei dem geraet? gibt es einen routingtable? was zeigt er unter status an? und welches zyxel-modem hast du?

ich war uebrigens um halb 1 noch auf, weil ich 5 stunden lang einstellungen bei 3 routern gecheckt und fehler gesucht habe und dann wars ein locker sitzendes kabel in einem offenbar schadhaften port des hubs. also auch sowas pruefen :)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mrHide » Do 16 Sep, 2004 10:20

hi...

als Firmware habe ich auch diese Version genommen. Bei my IP habe ich auch 0.0.0.0 reingeschrieben, hier noch ein par Screens:

http://www.butterling.at/router/routersetup.jpg
http://www.butterling.at/router/routerstatus.jpg
http://www.butterling.at/router/routertable.jpg

mein Modem ist ein Zyxel Prestige 600

tja, ich war auch um halb eins noch auf weil ich diesen Router zu laufen kriegen wollte, hatte aber leider nicht so viel Erfolg wie Du... ist doch schön wenn man stundenlang wo herumarbeitet und dann bermerkt es war nur ein verd*** Kabel das nicht richtig gesteckt ist. :twisted:
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 26 Aug, 2003 10:29

Beitragvon jutta » Do 16 Sep, 2004 10:44

600 ist die serienbezeichnung p 645 oder p 650? (steht auf einem pickerl auf der unterseite)

hast du die 172.16.xx.yy selbst eingetragen, oder hat die der router automatisch gefunden?

falls man bei deinem router static routes eintragen kann, versuche es einmal mit dieser: destination 10.0.0.138 - gateway 172.16.xx.1 (xx findest du notfalls, indem du den pc ans modem haengst mit ipconfig /all bzw ifconfig -a)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30484
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon mrHide » Do 16 Sep, 2004 11:51

ist ein p 645.....
nein, die 172.16.xx.yy hat der Router selbst gefunden, das mit der static Route eintragen hat leider auch nicht funktioniert, obwohl ich gelesen habe dass es manche mit Hilfe der Static Routes zum laufen gebracht hat.
mrHide
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Di 26 Aug, 2003 10:29


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron