Konfigurieren der D-Link G520+ PCI Wireless Karte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Konfigurieren der D-Link G520+ PCI Wireless Karte

Beitragvon sulzi24 » Sa 11 Sep, 2004 08:02

habe noch folgendes Problem in meinem eigentlich schon ganz gut funktionierendem Wireless-Netzwerk:

Habe den D-Link 624+ Router und 2 Rechner können auch super darauf zugreifen. Nur in einem ist eine D-Link G520+ Wirelless PCI Karte eingebaut und diese macht Probleme. Wenn ich einstelle, dass DHCP die IP adresse und so zuweisen soll, wird keine zugewiesen, wenn ich sie manuell einstelle funktioniert kein Internet und aus dem eigenen Konfigurationsprogramm werd ich auch nicht schlau. Wenn ich auf "Reparieren" klicke stellt sich die IP Adresse auf 169.254.74.156 um.

Was könnte ich noch falsch gemacht haben? Betriebssystem ist Windows XP.

vielen dank fĂĽr eure hilfe.
sulzi24
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10 Sep, 2004 00:02

Beitragvon Felis » Sa 11 Sep, 2004 09:40

Könnte es sein, dass es Probleme mit der Authentifizierung gibt? Hast Du die SSID am Router abgeschaltet? Das mag zum Beispiel meine DWL-810+ Wlan Bridge gar nicht, obwohl sie's können müsste. Oder hast Du vielleicht bei den Filtern die MAC-Adressen aktiviert und vergessen diese Karte mit aufzunehmen?
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon stealth » Sa 11 Sep, 2004 11:18

Ich hab selbst die G520 (ohne +) und bei mir hat's am Anfang Probleme gegeben, weil ich zuerst die Karte installiert habe, und dann erst den Treiber.

Also zuerst den Treiber installieren, dann die Karte.

Aktuelle Treiber: ftp://ftp.dlink.de/dwl-products/dwl-g52 ... _Firmware/
lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon sulzi24 » Sa 11 Sep, 2004 13:40

hab zuerst die treiber installiert und dann erst die karte eingebaut. bei den filtern im router hab ich noch nichts verstellt.
sulzi24
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10 Sep, 2004 00:02

Beitragvon sulzi24 » Mi 15 Sep, 2004 16:27

habs jetzt soweit hinbekommen, dass der rechner mit dem router ganz gut kommuniziert. Ip-Adresse, etc passt alles. Nur das Internet startet nicht - Server wird nicht gefunden. Service Pack 2 ist, wie bei den anderen beiden Rechnern auch, installiert.

Wo könnte der Fehler liegen? Routereinstellungen (Filter, DHCP) wurden nicht verändert, ist aber auch nicht das Problem glaube ich.

vielen dank.
sulzi24
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10 Sep, 2004 00:02


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste