utanet home mit ethernet modem.bitte um hilfe!!!!!!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

utanet home mit ethernet modem.bitte um hilfe!!!!!!!

Beitragvon pagenkopf » Do 09 Sep, 2004 21:21

hallo zusammen!

ich hab mir bei uta adsl bestellt. ich bekomme von denen das alcatel speed touch 510 ethernet modem.

jetzt wollte ich euch bitten mir zu helfen, da ich mich wirklich nicht auskenne den richtigen router u. die richtigen netzwerkkarten zu finden.

gibt es eine empfehlung eurer seits? worauf muss ich beim kauf von router u. karte achten? gibts bei wireless noch irgendwas was ich neben router u. karte kaufen od. beachten muss?

ich hab gehört das netgear recht günstige router verkauft aber die ganzen angaben über geschwindigkeit usw. verwirren mich.

ihr wĂĽrdet mir sehr weiterhelfen. vielen dank im voraus

lg pk.
pagenkopf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 09 Sep, 2004 21:13

Antworten

Beitragvon preiti » So 12 Sep, 2004 21:19

Bei der Netzwerkkarte musst du nur achten, dass diese einen RJ-45-Stecker und einen PCI-Anschluss zum Mainboard des PC hat. Es ist aber schon sehr schwer, eine andere Netzwerkkarte ( BNC, ISA ) zu bekommen.
Bezüglich des Routers benutze einfach die Suche hier im Forum. Mein persönlicher Tip sind ein Vigor 2200 oder 2900 von Draytek. Diese haben eine "echte" Firewall integriert und sind auch mit WLAN erhältlich. Die Konfiguration ist trotzdem leicht. Achtung: eine Firewall ersetzt kein Antivirus-Programm!!!!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon lordpeng » So 12 Sep, 2004 21:20

... was noch dazu zu sagen wär ... lass dir keine karte um 50 euro andrehen, du kriegst karten die den job erledigen bereits ab 10 euro
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon berghauptmann » Mo 13 Sep, 2004 10:49

lordpeng hat geschrieben:... du kriegst karten die den job erledigen bereits ab 10 euro


4,50 laut geizhals.at http://geizhals.at/?cat=nwp&sort=p
tele2 Volles Rohr L - @8192/768
berghauptmann
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:19
Wohnort: Wien 8

Beitragvon pagenkopf » Mo 13 Sep, 2004 17:43

hab mit keiner antwort mehr gerechnet. tja so kann man sich irren :ok:

recht herzlichen dank fĂĽr eure tipps.

lg pk
pagenkopf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 09 Sep, 2004 21:13

Beitragvon lordpeng » Mo 13 Sep, 2004 22:19

>4,50 laut geizhals.at http://geizhals.at/?cat=nwp&sort=p
naja, das allerbilligste brauch ma dann auch ned *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10189
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste

cron