UTA Wild Cherry und D-Link 624+ Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UTA Wild Cherry und D-Link 624+ Router

Beitragvon sulzi24 » Fr 10 Sep, 2004 00:09

hallo,

habe seit gestern UTA Wild Cherry Home und damit auch folgendes problem: :roll:

Vorab: Modem, Router, Splitter sind korrekt installiert und angeschlossen, Firewall deaktiviert. Wenn ich das Modem direkt an ein Notebook anschlieĂźe, funktioniert alles super.

Kann aber leider keine Verbindung vom Router zum Modem herstellen. Das sollte eine PPTP-Verbindung sein, oder? Mein Router sollte damit eigentlich schon funktionieren, oder? Wenn die IP-Adresse meines Notebooks lautet: 192.168.0.104, welche ist dann die des Routers? Wenn ich bei Status auf Connect klicke, verbindet er leider auch nicht und bei IP steht nur 0.0.0.0

Was könnte ich sonst noch falsch gemacht haben?

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe.

mfg
sulzi24
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10 Sep, 2004 00:02

Beitragvon stealth » Fr 10 Sep, 2004 08:54

Schau mal auf meine HP, da sind die Einstellungen beschrieben:

http://www.zarathustra.at/xdsl.htm

Die Frage nach der (LAN-) IP-Adresse deines Routers hast Du Dir schon selbst beantwortet, wenn du auf die Web-Oberfläche Deines Routers kommst. WAN-seitig erhält der Router natürlich die öffentliche IP, die Du von Deinem Provider erhältst, wenn die Einwahl funktioniert.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon sulzi24 » Fr 10 Sep, 2004 12:55

danke fĂĽr den linz zur homepage, nur leider funktionieren die links nicht richtig. gelange zu keinerlei einstellungen, maximal zur uta-homepage. und unter der Server-Seite finde ich leider auch nichts, was ich noch nicht wĂĽsste und die Modem&Router Seite ist noch nicht fertig.

Sollte der DLINK 624+ eigentlich schon funktionieren, oder? PPTP stimmt auch, oder? Meinte, was ich bei My IP einstellen soll?

Naja, vielleicht könntest mal deine homepage auf fehler untersuchen. vielen dank.

mfg
sulzi24
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10 Sep, 2004 00:02

Beitragvon stealth » Fr 10 Sep, 2004 13:17

Wäre schön, wenn Du die Seite, die ich als Link angegeben habe, auch durchlesen würdest.

Da steht nämlich rechts "Router-Einstellungen", wo die benötigten Angaben drinnen stehen, natürlich recht allgemein formuliert, da ja jeder Router ein wenig anders zu konfigurieren ist.

FĂĽr Deinen Fall:

PPTP
My IP: 10.0.0.140
Server IP: 10.0.0.138
Benutzername & Passwort

lg
Stealth

PS: Und ja, der 624+ funktioniert.
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon sulzi24 » Fr 10 Sep, 2004 13:29

ich lese die seiten natĂĽrlich schon, nur wenn ich auf das UTA-Symbol klicke, Seite http://www.zarathustra.at/xdsl.htm#UTA tut sich leider gar nichts. und auf der uta homepage finde ich darĂĽber nichts.

vielen dank fĂĽr die infos fĂĽr mich.
sulzi24
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10 Sep, 2004 00:02

Beitragvon Gorbag » Fr 10 Sep, 2004 13:33

sulzi24 hat geschrieben:nur wenn ich auf das UTA-Symbol klicke, Seite http://www.zarathustra.at/xdsl.htm#UTA tut sich leider gar nichts.

Also bei mir funktioniert das schon, nach Klick auf diesen Link scrollt die Seite sofort runter zum betreffenden Thema. Ich verwende als Browser den Firefox - welchen Browser hast du?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon stealth » Fr 10 Sep, 2004 13:40

sulzi24 hat geschrieben:ich lese die seiten natĂĽrlich schon


Wenn du die Seite gelesen hättest, würde Dir auffallen, dass Du gar nicht im Bereich "UTA" nachschauen musst, sondern unter "Telekom Austria und ADSL-Reseller".

Aber nichts fĂĽr ungut, ich hoffe es funktioniert jetzt alles bei Dir.

lg
Stealth
Bild
stealth
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 09:15
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon sulzi24 » Fr 10 Sep, 2004 13:54

tut mir leid, entweder hab ich es nicht genau gelesen, oder es war mir zu kompliziert um es zu verstehen :D

auf jeden fall: Es funktioniert jetzt. Vielen Dank!!!!
sulzi24
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 10 Sep, 2004 00:02


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron