Inode xDSL@home 768/128 flat mit Zyxel ZyAir B-2000 v2

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon malariaviruz » Do 05 Aug, 2004 21:31

ich hab den zyair router erstmal beurlaubt und mich dem ics problem gewidmet. bin dem vorschlag von jutta und anderen leidensgenossen gefolgt und habe die mtu in der regi auf 1372 gestellt. das ist mein wert der keine fragmentierung beim pingen erfordert [ping -f -l 1372 t-online.de]. danke fĂĽr die tollen tipps hier. fĂĽrs erste funzt wieder mal alles (hatte ja probleme mit dem senden). sobald es ne neue firmaware gibt werde ich den router updaten oder noch vorher verkaufen ;D
Inode xDSL@home 768/128 flat mit xDSL Wireless - fixe IP - Einzelplatz - ohne VoIP - Router: Zyxel ZyAir B-2000 v.2 - ZyNOS Firmware Version: V3.50(HF.3) | 03/25/2004
malariaviruz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 01 Jul, 2004 18:12

Beitragvon malariaviruz » Fr 06 Aug, 2004 12:04

Vielleicht sollte man die Fülle an Tipps und Infos in einer Art Checkliste zusammenfassen um nicht immer wieder die selben Fragen stellen zu müssen. Mittlerweile gibt es ja etliche Lösungsansätze die Sinn machen vorher geprüft zu werden. Nicht jeder hat einen Router bzw. im Fall ZyAir taugt dieser nicht viel.
Inode xDSL@home 768/128 flat mit xDSL Wireless - fixe IP - Einzelplatz - ohne VoIP - Router: Zyxel ZyAir B-2000 v.2 - ZyNOS Firmware Version: V3.50(HF.3) | 03/25/2004
malariaviruz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 01 Jul, 2004 18:12

Beitragvon malariaviruz » Di 31 Aug, 2004 18:49

Ich habe bis heute keine Antwort vom Support erhalten. Mittlerweile habe ich den Router wieder verkauft, da ich mich mit dieser art von hardware nicht mehr weiter ärgern will. ics funzt nach der angepassten grösse der MTU wunderbar - verbindung stand bisher schon 14 tage ohne unterbrechung - dann musste ich wegen windowsupdate neustarten.
Inode xDSL@home 768/128 flat mit xDSL Wireless - fixe IP - Einzelplatz - ohne VoIP - Router: Zyxel ZyAir B-2000 v.2 - ZyNOS Firmware Version: V3.50(HF.3) | 03/25/2004
malariaviruz
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 01 Jul, 2004 18:12

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 20 Gäste

cron