:-? Welcher WLAN Router bei UTA FAMILY COMPLETE

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon damichi » Fr 18 Jun, 2004 11:59

WGT624 mit neuerster firmware u ich glaub die DLINK sind ganz gut, aber da mĂĽssen andere kompetente leute hier herinnen weiterhelfen glaub ich ;)
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

-

Beitragvon Loretta » Fr 18 Jun, 2004 12:13

okay, danke das ist voll lieb. Silke
Loretta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 12:25

Beitragvon damichi » Fr 18 Jun, 2004 12:21

ja fĂĽr dich doch immer :D
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

...

Beitragvon Loretta » Fr 18 Jun, 2004 12:25

dann drück mir bitte mal die Daumen, dass die bei Amazon mir eine v2 oder höher schicken :)

Danke
Loretta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 12:25

Beitragvon Tom-Wien » Fr 18 Jun, 2004 12:26

dazu solltest vielleicht sagen, welche anforderungwen an das gerät stellst.
reichweite (welche wände hast in der wohnung, wie groß, willst auch im event. vorhandenen garten surfen), sicherheit, übertragunsrate etc.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Loretta » Fr 18 Jun, 2004 12:29

Also, es sind ca 10m Luftlinie durchs Stiegenhaus in jede Richtung und dann entweder durch eine GlastĂĽr oder durch eine HolztĂĽr, Ende. aktuell habe ich nur eine nicht funktionierende VErbindung mit den beiden WLAN USB Adaptern, die bringens auf eine schwache Verbindung...
Ich möchte nur mit 2 PCs im Inet surfen, eventuell von einem PC auf dem Drucker den andren drucken, Spiele müssens nicht sein und Sicherheit? Keine Ahnung, auf was muss ich da achten? Beide PCs werden die Windows XP Firewall nutzen, denk ich mal
Loretta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 12:25

Beitragvon Tom-Wien » Fr 18 Jun, 2004 13:14

dann denk ich mal, das du mit dem wgr 614 das auslangen finden wirst - der mit 54 mbit sendet, gibt dann noch den wgt624 mit 108 und eben andere auch die 108 anbieten, das zwar nicht immer volle 108 sind. aber zu surfen reicht 54 mbit auf alle mal, da du ja nur mit 1mbit ans netz angebunden bist.
was noch zu klären wäre, ob du nicht einen mit integrieten printer-anschluss (seis USB oder LPT) brauchenb würdest, denn zum drucken muß dann eben der andere pc angeschlossen UND eingeschalten sein.
mit sicherheit meinte ich die verschlĂĽsselung des Key´s mit dem sich der PC mit WLAN an deinen Router anmeldet, da gibts verschiedene systeme, der WGR kann 64 und 128 bit, ab v4 auch noch eine eine art (fallt mir gerade nciht ein - aufd der HP stehts auch nicht drinnen). Diese VerschlĂĽsselung bzw. Sicherung verhindert einigermase, das sich fremde in deinen Router einwählen können und in deinem netzt herumsuchen bzw auf deine Kosten surfen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Loretta » Fr 18 Jun, 2004 14:06

Ich werds mal mir dem wgr 614 versuche, den ich ja schon gekauft habe und wenn das nicht geht, melde ich mich eh bald wieder. Lg
Silke
Loretta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 12:25

Beitragvon Tom-Wien » Fr 18 Jun, 2004 20:37

und solltest du wirklich noch nen v2 oder v3 bekommen - kannst ihn via netgear-support problemlos auf v4 tauschen lassen, hat bei mir und 3 weiteren kunden von mir problemlos funktioniert.
btw ab montag solls eine lösung für das problem mit der systemzeit geben - mah freu ich mich schon drauf - wenn ich die dann ne woche drauf ausprobieren kann - fg
so und jetzt ab in den urlaub mit mir.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

..

Beitragvon Loretta » Sa 19 Jun, 2004 14:38

via Netgear Support auf v4 upgraden? kann ich da was runterladen oder muss ichs einschicken?`

mfG
silke

schönen Urlaub!
Loretta
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 12:25

Beitragvon Tom-Wien » Sa 26 Jun, 2004 21:33

musst kontakt mit dem support aufnehmen und dann das gerät einschicken - vorzugsweise aber erst dann - wenn du das neue bekommen hast.
btw - thx fĂĽr die wĂĽnsche
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste