inode und router mit WLAN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

inode und router mit WLAN

Beitragvon orro » Fr 04 Jun, 2004 11:20

Vielleicht ein kleiner Hinweis für alle, die noch Probleme mit dem Aufbau von adsl mit WLAN Routern haben:

Ich habe inode 800@home mit einem Zyxel Modem (791) und wollte einen Router mit WLAN anschließen.

1. Versuch
D-Link 714+P

Keine Chance, mein Laptop Dell D800 mit Nokia D211 fand zwar den Hotspot konnte pingen, aber das war es auch schon. Die Versuche die Paketgrößen umzustellen habe ich beiseite gelassen.

-> Rückgabe des Routers und

2. Versuch
Netgear 614 V3

Gleiche Geschichte, pingen war ok, aber Email abfragen und Websites aufrufen ging nicht. Die per Netzkabel angeschlossenen Rechner funktionierten auch nur tlw.

-> Rückgabe des Gerätes mit dem Argument, daß V3 veraltet ist und V4 aktuell.

3. Versuch
Netgear FWG114

Auspacken, Anstecken und surfen. Sowohl mit den per Netzkabel angesteckten Rechner als auch mit den WLAN Laptop. Alles funktioniert per Knopfdruck. Nur eine Kleinigkeit habe ich getan: Nämlich die aktuelle Firmware einspielen mit der mitgelieferten blieb er nach wenigen Minuten immer hängen. Aber sobald die aktuelle FW drinnen war lief alles wie am Schnürchen.

Ich weiß das Ding ist teuer ca. 180 ¤, Saturn sogar 280, aber es hat viele Features von denen vielleicht einige besser mit den inode Anforderungen zurechtkommen und zwar ohne da herum zu basteln.

Viel Erfolg.

orro
orro
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 04 Jun, 2004 11:09

Beitragvon Bender » Fr 04 Jun, 2004 11:25

      Schnäppchen?
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste