Also ich hab seit Mittwoch den WGR 614v4 in Betrieb (RMA-Austausch durch Netgear) und funktioniert bei meinem TA-ADSL absolut problemlos. Kein Prob mit FTP, Redirect, Firewall etc. Einzig nervig ist, das das Ding eine Systemzeit von 1.1.2001 beim erstmaliger Inbetriebnahme hat - ergo sind alle LOG- Files nicht richtig datiert - hab leider bis jetzt nichts gefunden, wo ich diese ROUTER-Zeit ändern konnte.
Aber sonst, wie gesagt, absolut Problemlos.
Meine HW-CONFIG:
Als MOdem das DM 602 (als Router konfiguriert), alle Einwahlspezifischen Daten sind hier eingegeben - PPPoA und Kennwort, VC-Based.
Dannach (nun endlich am WAN-Port mit dem Modem verbunden) der WGR 614v4.
Mit dem Wizzard die Einstellungen suchen lassen - dauerte 3 Sekunden - nimmt IP und DNS direkt vom Modem. (lokale IP des WGR614v4 wurde meinersseits jedoch abgeändert auf 192.168.0.253 - hat aber eher damit zu tun das hier bei mir viele LAPIS in Einsatz sind, die auch in anderen fixen Netzen arbeiten und dort eben der Gateway mit eben 102.168.0.253 definiert ist - reine Geschmackssache und eben aus Faulheit auch zuhause so definiert, damit nicht immer der Gateway in der IP-config der Netzwerkverbindung geändert werden muß).
Bezüglich der Verbindungsqualität mit dem WLAN muß ich sagen, das es noch besser bezüglich Reichweite und Signalstärke als mit dem WGR614v2 geht.
Falls wer nähere Infos will - gerne per PM.
LG
Tom
PS: und ned vergessen - heut is Muttertag - also daran Denken