Hi Leute!
Ich hab mir vor kurzem IPCop zugelegt, in der aktuellsten Version und die Konfiguration hat auch auf Anhieb geklappt. Lief alles klaglos, auch das Internet. Das Problem ist nur, wann immer ich trenne (oder die nette Telekom ihre 8 Stunden Trennung durchzieht) kann ich mich danach nicht mehr anmelden. Auch neustarten des IPCop Rechners und des Modems bringen nichts. IPCop meldet zwar, dass die Verbindung hergestellt ist, aber ich habe trotzdem keinerlei Verbindung zum Internet. AuĂźerdem ist seltsam, dass auf der IPCop Webinterface Startseite bei "IPCop's Hostname:" wo eigentlich was von .adsl.highway.telekom.at stehen sollte, nichts steht.
PS: Liegt es vielleicht daran, dass ich bei den PPTP Einstellungen bei IP Adresse "Statische IP" ausgewählt habe? Und wenn ja, was muss ich als Host eingeben.
PPS: Anders als erwartet hat auch verändern der Holdoff Zeit nichts gebracht. Bin aber allerdings nur bis 120 gegangen.
MFG Tom