Bender hat geschrieben:...es liegt an den fli4l developern, diesen patch oder äquivalentes zu implementieren.
Die interessieren sich in erster Linie fĂĽr die technischen Notwendigkeiten des Nummer-1-ISP in .de - und
nothing but.
(BTW: Verwende ebenfalls fli4l, v2.1.8, allerdings unter TA-ADSL).[/quote]
So eine schwache Aussage hätte ich Dir nicht zugetraut, Bender! Du nutzt selber Fli4l und meckerst über die Entwickler? Das finde ich sehr ungerecht! Sie investieren ihre Freizeit um das Projekt Fli4l voranzutreiben um dann unfaire Kritik zu ernten? Nicht gerade fair von Dir!
Ich kann nur sagen, dass jedesmal, wenn irgendetwas von Fli4l nicht unterstützt wurde, hat sich sehr rasch ein Entwickler der Sache angenommen. Unter anderem haben sie sich auch mit dem A-ON 8h Zangsdisconnect auseinandergesetzt - jetzt läuft es prächtig. Davon hast im übrigen auch Du etwas.
Und noch etwas: Als ich von A-On Adsl auf Inodes xdsl Umstieg, war es Marvin42, der sich intensivst mit meinen Problemen beschäftigt hat und sehr rasch die Lösung fand. Fli4l 2.1.6. Seither hatte ich nie wieder Probleme, mit meinem Fli4l via xDSL online zu gehen. Mein von Marvin42 vermitteltes Wissen um xdsl mit Fli4l habe ich einigen weitergegeben - bei ihnen klappt es ebenso.
Ein wenig Lob und Dank, aber auch konstruktive Kritik und Preisgabe von Patch-Infos und ähnlichem durch die Provider wird xdsl mit fli4l am Leben halten. Ich kann aber durchaus die Devs verstehen, wenn sie irgendwann einmal auf Inodes Spezial-Lösungen den Hut schmeißen, wenn nur gemeckert wird.
BTW: Ich bin seit Monaten zufriedener Fli4l-User mit xdsl@home. Ausfälle? Keinen einzigen.
Ich bin seit Monaten VoIP-Kunde. Ausfälle? Habe aufgehört, sie zu zählen.
mfg- Orso