So, nach eindringlichem Studium diese Forums abe ich zwar unzählige xDSL iNode Lösungen gefunden, aber leider nicht für mein Problem. Ich hab einen PC Router laufen, IPCop, falls den jemand kennt. Kann alles das, was hier gefordert wird, vorallem DHCP auf der WAN Seite. funktioniert ohne Probleme mit iNode ADSLcomplete mit dem Thomson Speedtouch 510 (LAN "Modem" von der TA) allerdings nach einem kleinen mod des Modems, "Telefonbucheintrag RELAY_PPP1" wurde per Firmware Edit und Upload hinzugefügt. Allerdings hab ich beim Zyxel Prestige 645R-A1, welches ich jetzt von iNode bekommen hab, einen Siegel auf dem Reset Knopf und will auch ehrlich gesagt nicht riskieren, wegen dem Passus in den AGB bezgl "... kostenpflichtiges wiederherstellen der Konfiguration nötig ..."
Hat jemand den IPCop 1.3 mit iNode xDSL 1500/384 NG Einzelplatz ohne VoIP mit dem Zyxel 645R-A1 am laufen? wenn ja, wie hast Du´s geschafft?
Bitte um zahlreiche Posting, auch eventuelle Alternativen, ausser: fli4l, div. HW Router oder "... nimm doch den Mehrplatzzugang ...." Ich bin strenger Verfechter des Standpunktes: Geht net gibt´s net ... und ein HW Router kommt mir nimmer ins Haus ...
So long ...
TBone