OS X User braucht Hilfe bei SuSE 9.1 und UTA ADSL

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

OS X User braucht Hilfe bei SuSE 9.1 und UTA ADSL

Beitragvon forcerecon » Do 29 Jul, 2004 20:27

Hallo Leute,

ALSO, bin von meinem Arbeitgeber mit einem ThinkPad zwangsbeglĂĽckt worden (hatte ansonsten immer nur Macs). Nachdem ich meinen Teil an Erfahrungen mit Spyware, Viren, WĂĽrmern und dem sonstigen Ungeziefer das auf Win XP sein Unwesen treibt gemacht hatte, hatte ich kurz gesagt die Schnauze voll und lud mir eine Kopie von SUSE 9.1 Personal runter. Das war vorgestern...

Seitdem bin ich die ganze Zeit am basteln mein Alcatel HomeTouch (Ethernet) zum laufen zu kriegen. Mir ist bekannt, dass dies unter SuSE ein Problem ist und ich habe auch schon mehrere How-Tos gefunden. Nur werde ich als "verwöhnter" OS X User aus den Kommandos nicht ganz schlau. Muss man denn alles in der Shell einstellen? Oder kann man das auch im YaST machen?

Ich wĂĽrde mich ĂĽber eine kurze Antwort sehr freuen.

GruĂź,

Rene
-------------------------
An Apple a day keeps Bill Gates away!
forcerecon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon lordpeng » Do 29 Jul, 2004 20:31

>Muss man denn alles in der Shell einstellen?
http://www.gnustuff.com/pub/doc/adsl-ho ... howto.html

>Oder kann man das auch im YaST machen?
wird inzwischen vermutlich schon möglich sein, aber lernen tust mehr dabei wennstes selbst machst :-)

Have a lot of fun! wie die grĂĽne ratte von SuSE immer zu sagen pflegt
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon nodh » Fr 30 Jul, 2004 12:10

Probier mal das ADSL-Linux-Skript von Inode aus, funktioniert bei mir im Gentoo und UTA super :ok:
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ADSL-Zugang-UTA

Beitragvon Josef » Sa 07 Aug, 2004 19:44

Hallo,
also ich hatte auch Schwierigkeiten den ADSL Zugang zu Tiscali zu installieren. Bis mir jemand den Rat gegeben hat, einfach den voreingestellten Provider AON unter Yast zu nehmen, die DNS Adressen zu ändern u natürlich den Zugangsnamen mit dem Passwort ersetzen- es hat funktioniert !
Voraussetzung ist natĂĽrlich, dass die Netzwerkverbindung in Ordnung ist.

;)
Josef
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE