Fli4L PPTP_HUP_TIMEOUT ?

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Fli4L PPTP_HUP_TIMEOUT ?

Beitragvon SOIA » Di 25 Mai, 2004 16:09

wie kann ich die PPTP_HUP_TIMEOUT in der DSL.txt auschschalten, sodass der router immer online ist?
SOIA
Neu im Board
Neu im Board

Re: Fli4L PPTP_HUP_TIMEOUT ?

Beitragvon orso » Di 25 Mai, 2004 17:29

SOIA hat geschrieben:wie kann ich die PPTP_HUP_TIMEOUT in der DSL.txt auschschalten, sodass der router immer online ist?

Wenn kein Traffic besteht, warum willst Du dann online bleiben? Wenn Traffic vorhanden ist, geht fli4l ohnehin nicht offline.

Du kannst es ja so einstellen, dass alle paar Minuten E-Mails abgefragt werden. Ob '0' etwas bewirkt, könntest auch probieren. Ich nehme an, dass hat - so wie bei Hardwareroutern - ebenso die Funktion, ein Auflegen zu verhindern.

mfg- Orso
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon SOIA » Di 25 Mai, 2004 17:50

weil es immer ne zeit dauert bis er wieder online ist, wenns auch nur ne kurze zeit und das mĂĽste ja bei der anbindung nicht sein(xdsl@home).

werds mal mit der null probieren.
SOIA
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon SOIA » Mi 26 Mai, 2004 23:12

danke fĂĽr den denkanstoss hat geklappt mit der null.

hab mir auch noch die duo-onlinestatusled reingedremelt in mein gehäuse klappt hervorragend...

http://www.crath.de/howtos/imond_led/index.htm
SOIA
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon orso » Mi 26 Mai, 2004 23:56

SOIA hat geschrieben:hab mir auch noch die duo-onlinestatusled reingedremelt in mein gehäuse klappt hervorragend...

Hallo!

Super, freut mich! Die LED ist auch für mich ein unverzichtbares Must geworden. Ein Display habe ich auch eingebaut, ist ebenso eine nette Spielerei. Das netteste Feature finde ich aber, ist, dass mein Fli4l mit Compact Flash läuft, so macht er keine Geräusche.

Viel SpaĂź bei den Basteleien!

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Bender » Do 27 Mai, 2004 08:46

@orso

Wo hast Du die CF (samt PCI-Adapter?) sowie LED gekauft? - Merci.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon quirax » Do 27 Mai, 2004 09:26

@benda
cf adapter via ebay.de 13-15 euro, billigere nur für master, fa. nrg system, direkt am ide board einstecken, läuft bei mir mir 32 mb super
achtung: mein ibm bios erkennt cf nicht als hd (wohl aber 133 pentium 1 und 600er)
2.variante cf karte mit ide kabel, auch ca.15euro
@orso
fli4l läuft super(nach anfängl. probs) dank deiner dsl beschreibung im forum)
derzeit base und dsl(no na), time, http samba, als printserver auch fĂĽr lexmark z65, ezip fĂĽr dyndns, ssh mit winscp, hd, hdtune, tools, proxy.
cpanel wegen 2.drucker am lpt port nicht möglich,
danke nochmal fĂĽr deine hilfe
nächster schritt:wlan mit prism2 als ap
bin schon richtig fli4l sĂĽchtig
lg, quirax
quirax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon quirax » Do 27 Mai, 2004 09:28

@benda
cf adapter via ebay.de 13-15 euro, billigere nur für master, fa. nrg system, direkt am ide board einstecken, läuft bei mir mir 32 mb super
achtung: mein ibm bios erkennt cf nicht als hd (wohl aber 133 pentium 1 und 600er)
2.variante cf karte mit ide kabel, auch ca.15euro
@orso
fli4l läuft super(nach anfängl. probs) dank deiner dsl beschreibung im forum)
derzeit base und dsl(no na), time, http samba, als printserver auch fĂĽr lexmark z65, ezip fĂĽr dyndns, ssh mit winscp, hd, hdtune, tools, proxy.
cpanel wegen 2.drucker am lpt port nicht möglich,
danke nochmal fĂĽr deine hilfe
nächster schritt:wlan mit prism2 als ap
bin schon richtig fli4l sĂĽchtig
lg, quirax
quirax
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon orso » Do 27 Mai, 2004 09:56

Bender hat geschrieben:@orso

Wo hast Du die CF (samt PCI-Adapter?) sowie LED gekauft? - Merci.

Hallo, Bender!

Stimme quirax zu, habe meine CF-Adapter ebenso von Ebay. Ein direktes Modul findet sich hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15403&item=4133673482&rd=1&ssPageName=WDVW

Ich habe eine Canon CF Karte mit 8 MB in Verwendung. Wird auch einwandfrei in meinem uralt Siemens PCD-5L als HD erkannt. Man muß wie quirax schon sagte nur aufpassen, da es Adapter gibt, die sowohl als MAster und als Slave verwendet werden können, die direkten, die an sich praktischer wären, da sie ganz ohne Kabel auskommen, da sie wie ein IDE Stecker am Mainboard eingesteckt werden, sind reine Master.

Die Led-Bauteile bekommst Du in jedem Elektronik-Bastelgeschäft, notfalls bei Conrad Electronik, dem Räuber. Welche Teile es genau sind, findest Du hier: http://www.crath.de/howtos/imond_led/index.htm

mfg- Orso
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Bender » Do 27 Mai, 2004 10:22

Danke, quirax, danke, orso!

Re-edit:

Sind die Adapter nicht auf master/slave zu jumpern?

['gri:ts]
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE