inode xDSL unter SuSE Linux 9.1 mit Yast konfigurieren

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

inode xDSL unter SuSE Linux 9.1 mit Yast konfigurieren

Beitragvon gravensteiner » Do 13 Mai, 2004 16:49

...habe hier die SuSE Linux9.1 und hab schon einen Nachmittag mit YAST probiert, eine xDSL Verbindung über inode zu kriegen.Irgendwie klappt das aber nie.Entweder wird eine Verbindung mit ca 12 Mb up und 0 kb down irgendwohin aufgebaut, es tut sich gar nichts, oder der Rechner bekommt eine Verbindung, nur werden dann keine Daten gezogen. Hab mir das Installationspaket von inode für Linux gezogen und installiert-das geht; aber halt nur auf der Konsole-irgrndwie erinnert mich das aber an alte DOS Zeiten....:( vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo ich bei YAST unter Netzwerkkarte, DSL etc. was eintragen muß und was ggf. auch auf keinen Fall....
gravensteiner
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Felis » Do 13 Mai, 2004 18:46

Also wenn Du mittels Konsolenbefehl schon ins Netz kommst ist das eh´ super! Bevor Inode dieses Script zur Verfügung gestellt hatte ging´s nur unter größten Qualen - wenn überhaupt. Ich habe es bei einem Freund und SuSE9.0 nur mittels Router geschafft.
Du könntest aber, wenn du nicht tippen willst - weiss jetzt nicht exakt, was bei Inode einzugeben ist - dem oder den Konsolenbefehlen jeweils Desktopverknüpfungen zuordnen. Rechtsklick auf dem Desktop-Erstelle Verknüpfung mit Programm-nettes Icon aussuchen und unter "Befehl" den Konsolenbefehl eintragen. Ein Icon für Einwahl, und eines fürs Verlassen. Nur so eine Idee. Habe das früher bei meinem AON Anschluss so gemacht.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon gravensteiner » Fr 14 Mai, 2004 15:18

jau, das funktioniert ! :ok: Wenn ich´s dann nur noch schaffen könnte, dafür zu sorgen,daß ich nicht jedesmal mein root pwd eigeben muß, wäre die Sache perfekt!
gravensteiner
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Felis » Fr 14 Mai, 2004 16:10

Ändere die Berechtigungen für den Einwahl/Auswahlbefehl. Gib als Root ein
chmod 4755 /Pfad Einwahlbefehl
chmod 4755 /Pfad Beendbefehl
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon gravensteiner » Mo 17 Mai, 2004 21:31

Danke für den Tip. Weis bloß nicht, ob´s funktioniert, da ich mich über Linux zur Zeit überhaupt nicht mehr einwählen kann. Denke aber,daß das Problem eher bei inode liegt...
gravensteiner
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE