KLUGE KÖPFE GEFRAGT !

Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum für den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

KLUGE KÖPFE GEFRAGT !

Beitragvon Guhl » So 21 Okt, 2001 23:55

Hi !

Wer kann das beantworten ?

Aufgrund einiger Spielereien, (Linux unsachgemäß von der Festplatte entfernt, Partition Magic unbedacht verwendet, Fdisk unter Linux und Windows nicht richtig eingesetzt- vermutlich wegen übermäßigen Alkoholkonsums) sollen die Partitions "VOLLSTÄNDIG" entfernt werden.

Ziel ist es, den Zustand der Festplatte bei Auslieferung herzustellen , damit das "Spiel" von vorne beginnen möge.

Frage: Ist es überhaupt möglich die zweite Festplatte- in den quasi Originalzustand zu versetzen, wenn sich auf der ersten Festplatte das Betriebssystem (Windows) befindet ??? oder ist die Festplatte (wegen freier unzugeordneter) Sektoren, die bis dato nicht angesprochen werden konnten, hinüber ???

Freundlichst

Guhl
Guhl

RE: KLUGE KÖPFE GEFRAGT !

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 22 Okt, 2001 10:48

was willst du?
Manuel Capellari

Beitragvon [KB]Flipper » Mo 22 Okt, 2001 14:57

ich glaub alle partitionen löschen auf seiner 2. HD.
ich würde low-level vorschlagen aber davon abraten *gg* lösch diese lieber per FDisk, sollte auch funktionieren. (falls ich das Posting überhaupt richtig verstanden habe, ganz eindeutig ist es ja nicht)
Falls du kaputte Sektoren hast und nicht risikoscheu bist kannst du ja mal low-level formatieren aber sag nachher nicht es hätt dich niemand gewarnt, die HD kann dabei komplett draufgehn.
mfg
[KB]Flipper
[KB]Flipper

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 22 Okt, 2001 16:53

>die HD kann dabei komplett draufgehn.

hmmm, die zeiten sind schon lang vorbei
Manuel Capellari

RÄTSEL/PARTITIONSTABELLE !

Beitragvon Guhl » Mo 22 Okt, 2001 16:58

Festplatte LW MB Frei Belegt

1 C: 39.088 100%
39.088

2 D: 28.624 8 100%
28.616

Partition Status Typ Bez. MB Syst. Belegt

1 EXT DOS 28.616 100 %

So schaut´s aus, dabei weiss ich nicht, wieso die 8 MB aufscheinen, dabei sind diese Störenfriede (die 8 MB) offensichtlich daran schuld, dass keine (nicht aktive) primäre Partition mehr erstellt werden kann ???

Danke für Eure Antworten !
Guhl

Zurück zu LINUX & UNIX-DERIVATE