ASTARO 4.x oder 5.X und XDSL@Home

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

Beitragvon Andreas2000 » Di 18 Mai, 2004 17:18

komm mal wieder runter von deiner traumwelt.

von wegen fli4l kann alles (soll jetzt nicht abwertend sein), aber das was die astaro bietet und in dem umfang, von dem kann man bei der fli4l grad mal träumen... und wer fli4l mit astaro vergleichen sollte, sollte sich _vorher_ astaro anschaun.

fĂĽr einsatzgebiete wo im prinzip eine windows pptp dialup verbindung + zonealarm reicht, ja dies kann der fli4l ersetzten.

kein mensch hat gesagt daß FLI4L besser is als ASTARO - ich meinte lediglich, dort funktionierts, also muss es doch möglich sein, sich die Einwahlroutine bzw. Netzkonfig abzukupfern und für ASTARO hinzubasteln...

abgesehen davon kann FLI4L ein bisserl mehr als nur einwählen und zonealarm *gg*
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
Andreas2000
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: kleiner Tip

Beitragvon marvin42 » Mi 19 Mai, 2004 12:30

metH hat geschrieben:von wegen fli4l kann alles

Das stand nirgendwo.
metH hat geschrieben:aber das was die astaro bietet und in dem umfang, von dem kann man bei der fli4l grad mal träumen... und wer fli4l mit astaro vergleichen sollte, sollte sich _vorher_ astaro anschaun.

Man sollte auch nicht vergessen, daß die beiden Projekte zum einen verschiedene Ziele verfolgen und zum anderen das eine Komerziell ist und das andere nicht. Fli4l ist immer noch primär als floppy router ausgelegt und mit dem, was da alles auf eine floppy geht, kann es sich imho schon sehen lassen.

metH hat geschrieben:fĂĽr einsatzgebiete wo im prinzip eine windows pptp dialup verbindung + zonealarm reicht, ja dies kann der fli4l ersetzten.

Dieses Szenario kann fli4l ersetzen, ja, aber umgekehrt gilt das nicht. Fli4l kann mehr als win dialup + zonealarm. Aber ich nehme an, Du wolltest es nicht auf diese Stufe runterziehen. Fli4l auf der gleichen Stufe wie ein host based packet filter ala Zonealarm :rotfl:

MfG,
Marvin
marvin42
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Endlich auch was fĂĽr Leute mit xDSL@home

Beitragvon preiti » Sa 03 Jul, 2004 14:46

Ich habe jetzt endlich eine funktionierende Firewall fĂĽr Inode xDSL@home am laufen. Es ist IPCop 1.4 beta4
Das Ding funktioniert echt gut . Es hat auch mit der "speziellen" Konfiguration von Inode keine Probleme.
Wer mal Lust hat sollte sich das ISO-Image unter prdownloads.sourceforge.net/ipcop/ besorgen.

ACHTUNG : ältere Versionen bis einschließlich IPCop 1.4beta3 haben noch Probleme mit Inode xDSL@home!!!!!
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Vorherige

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE