so wie ich das verstanden habe, sind alle bisherigen probleme mit xdsl und fli4l derart, dass sie erst nach dem log in screen passieren.
bei mir jedoch stĂĽrtzt fli4l beim starten mit xdsl im eintrag PPTP_MODEM_TYPE ab, sobald sich der dhcp client versucht eine adresse vom router zu holen ... wenn ich den debug modus einschalte erhalte ich fast eine bildschirmseite voll mit kryptischen symbolen, maschinenspracheartig ...
ich bin allerdings kein anfänger mit fli4l und betreibe dieses nun schon erfolgreich seit 3 jahren für das adsl, das ich hatte bis ich umgestiegen bin. deshalb gehe ich davon aus, dass ich nichts an der konfiguration falsch gemacht habe.
noch eine frage dazu ... ich habe bisher keinen dhcp server auf meinem fli4l installiert gehabt ... ist dieser vielleicht nötig um die xdsl einstellung vernünftig zum laufen zu bringen?
*edit* ich habe soeben versucht auch den dhcp client mitzuinstallieren, erhalte jedoch die meldung:
you can't run dclient on the same interface as pptp (earlier version required dhclient on th pptp interface, this changed in 2.1.6, so maybe you should read the documentation.
*edit*