inode xDSL und ipCop

Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!
Forumsregeln
Das Forum fĂĽr den Linux-Pinguin - auch andere Unix-Derivate (*BSD, (Open)Solaris, Apple's Darwin / MacOS X, ...) sind hier willkommen!

inode xDSL und ipCop

Beitragvon pash » Mo 21 Jun, 2004 17:03

hallo,
funktioniert ipcop 1.4.0 grundsätzlich mit inode xdsl (1.3.0 ja nicht - zumindest defaultmässig), bevor ich jetzt lange rumdoktore?
vielleicht kann mir jemand eine kurze antwort geben!?
danke, pash
pash
Neu im Board
Neu im Board

Bei mir gehts mir IPcop 1.4.0b4

Beitragvon topfen » Di 22 Jun, 2004 08:27

Hallo,
Ich wurde gestern auf inode umgestellt :ok:
Ich hab mir IPcop 1.4.0 beta4 runtergeladen und installiert, da ich irgendwo gelesen habe, dass ab version 1.4.0 das pptp von inode's xdsl unterstĂĽtzt wird.
Ich musste ein bisschen probieren, aber jetzt läuft es ohne Probleme.

Ich hab xDSL@home NG 1280/256 (15GB) Einzelplatz mit VoIP

GruĂź topfen

PS: Ich finde es blöd, dass die 15GB aliquot auf die Anzahl Tage im Monat gerechnet werden, also hab ich für den restlichen Monat "nur" etwa 4,6 GB :)
topfen

Konfigurationstips

Beitragvon preiti » Sa 03 Jul, 2004 14:52

Bei mir läuft IPCop 1.4 beta4 schon. ich habe xDSL@home 1280/256 mit VoIP.
Bei der Installation muss man beachten, dass man für das rote Netz PPTP auswählt. Wenn man dann auf das Webinterface zugreifen kann, stellt man unter unter Netzwerk/Einwahl beim Modem PPTP ein. Etws weiter unten auf der gleichen Seite kann man dann auch DHCP, Benutzer, DNS-Server,..... einstellen. Bei mr hat es nach einem Neustart funktioniert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE