Ich habe mein Alcatel Speedtouch USB unter Suse 9.0 nach der Anleitung auf der Suse Homepage installiert.
http://portal.suse.de/sdb/de/2002/05/configSpeedTouch.html
Die Verbindung wird auch hergestellt, Geschwindigkeit ist auch völlig in Ordnung. Aber nach einem Neustart des Systems tritt einer der folgenden drei Fälle auf.
1. Die Verbindung läßt sich über Kinternet nicht herstellen. Zweimaliges Ausführen des Kommandos $ rchotplug restart hilft weiter, und die Verbindung kann hergestellt werden.
2. Alles wie in Punkt 1, aber die Verbindung kann trotzdem nicht hergestellt werden. Nur ein neuerlicher Neustart des Systems hilft, dann wieder hotplug service neu starten und hoffen, dass es diesmal funktioniert. Wenn nicht das ganze von vorne.
3. Selten, aber doch, die Verbindung kann ohne jegliches Problem sofort über Kinternet hergestellt werden.
Ich habe alle möglichen Foren durchsucht, aber keiner scheint dieses Problem zu haben. Ich hatte dieses Problem auch schon unter Suse 8.1, habe mich irgendwie auch schon daran gewöhnt , aber schöner wärs halt doch, wenn mir hier irgendwer eine dauerhaft Lösung aufzeigen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus, an alle die sich mit dem Problem beschäftigen wollen!