Hallo Zeke!
++> Zu Deinem ersten Posting: <++
Nur mal so 'ne Frage: Hast Du überhaupt die erforderlichen PPP-Settings im Kernel aktiviert? Weil nachher keine Ausgabe mehr kommt, da scheint *Dein* ppp-Dämon (pppd) nicht hoch zu kommen.
++> Zu den Kompiliermeldungen: <++
Warnings sind nicht so schlimm - sind ja keine Error!
Ich werde mal versuchen deren Ursachen zu erkären.
Wenn Du Dir mal den Sourcecode genauer angeschaust, dann erkennt das geschulte C Auge folgendes Problem (von mir hier leienhaft wiedergegeben):
int SomeInt = 5;
setze interrupthandler for XYZ auf ihandler;
if(setjmp(...)!=0) goto mache_irgend_eine_fehlerbehandlung:
tu_was_mit SomeInt;
mache_irgend_eine_fehlerbehandlung:
räume auf
ihandler: longjmp()
Tritt jetzt ein Signal XYZ auf während so könnte "tu_was_mit SomeInt;" ein Zweites Mal aufgerufen werden, allerdings mit verändertem Wert für SomeInt (weil SomeInt ja nicht neu initialisirt wird). Dies kann in manchen Fällen sogar gewünscht sein.
In pptp_callmgr.c wird "tu_was_mit SomeInt;" nicht mehr aufgerufen weil setjmp offensichtlich nur dazu dient, Signale abzufangen und einer lokalen Fehlerbehandlungsroutine zuzuführen. Der Compiler erkennt das aber nicht und warnt uns netter Weise, daß SomeInt; in der Funktion "tu_was_mit SomeInt;" einen veränderten Wert haben könnte.
Ich hoffe uch hab das halbwegs verständlich schildern können
MfG Roman!
--
Wenn ich eine SuSE-CD an ein Schwein binde und dieses trete, dann laufen KDE & Co. auch ohne RAM recht schnell. -- Robin S. Socha