D-Light Ausfall in Graz
Verfasst: Di 07 Apr, 2015 14:13
Aktuell wurden rund 600 Anschlüsse von D-Light, welche über das Glasfasernetz der Citycom Graz (ein Unternehmen der Holding Graz) geschalten werden/wurden, von seiten der Citykom abgedreht.
Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/steiermar ... lten-wurde
Laut Informationen im Forum von lteforum.at wurde D-Light-Kunden von der Citycom mitgeteilt, dass D-Light seit 6 Monaten keine Rechnungen mehr beglichen hätte.
Dazu gibt es auch eine kleine Stellungnahme auf der Website von D-Light:
Quelle: http://www.d-light.at/ueberuns/presse/
Kann hier irgendein D-Light-Kunde näheres berichten und ob es hier schon Fortschritte gibt?
Quelle: http://www.kleinezeitung.at/s/steiermar ... lten-wurde
Laut Informationen im Forum von lteforum.at wurde D-Light-Kunden von der Citycom mitgeteilt, dass D-Light seit 6 Monaten keine Rechnungen mehr beglichen hätte.
Dazu gibt es auch eine kleine Stellungnahme auf der Website von D-Light:
Sehr geehrte KundenInnen,
Durch eine Vielzahl von Meldungen unserer Kunden sind wir darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Citycom Telekommunikation GmbH in einer einseitigen Aktion den Internetzugang unserer Grazer Kunden abgeschaltet hat.
Wir bedauern diese unfreundliche Aktion seitens der Citycom.
Selbstverständlich werden wir mit Nachdruck an einer Lösung für unsere Grazer Kunden arbeiten und werden Sie laufend über die Ergebnisse informieren.
Der guten Ordnung halber: Zwischen der Citycom und uns ist ein Rechtsstreit anhängig. Gegenstand des Verfahrens sind Forderungen der Citycom gegenüber uns sowie Forderungen unsererseits gegen Citycom, nicht zuletzt auf Grund der Performance der Citycom, wie z.B. deren Leitungsproblemen und langen Entstörungszeiten bei unseren Kunden.
Da unsere Forderungen die Forderungen der Citycom übersteigen, verstehen wir die überzogene Reaktion der Citycom gegenüber unseren Grazer Kunden nicht.
Im Interesse unserer Grazer Privatkunden sind wir jederzeit mit der Citycom gesprächsbereit, um den Betrieb schnellstmöglich wieder herzustellen. Sollte es aber zu keiner Einigung mit der Citycom kommen, sehen wir uns leider gezwungen, alle Verträge mit unseren Grazer Privatkunden zu kündigen.
Wir bedauern außerordentlich die Unannehmlichkeiten, welche Sie als unsere Grazer Kunden auf dem Netz der Citycom (einer öffentlichen Infrastruktur der Grazer Stadtwerke) haben und hoffen, dass die Citycom nicht noch weitere unüberlegte Handlungen tätigt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr D-Light Team
Quelle: http://www.d-light.at/ueberuns/presse/
Kann hier irgendein D-Light-Kunde näheres berichten und ob es hier schon Fortschritte gibt?