Hallo,
weiß jemand, warum die IPv6 Umstellung bei telekom und UPC so lange dauert? Es wird höchste Zeit, dass man hier bald aktiv wird! IPv4 Adressen bekommt man als Business Kunde nur noch sehr schwer. Mit IPv6 würde ich mir sehr viel Zeit ersparen.
Ich kenne die GrĂĽnde nicht, warum das bei Ă–sterreichs groĂźen Providern so lange dauert. So schwer kann das ja nicht sein, ein ipv6 netz routen zu lassen?
All meine Anfragen an diverse Provider, sich zumindest an einer Testphase zu beteiligen, wurden mit der Antwort "Das ist nicht möglich, Business Kunden haben aber jetzt schon IPv6" beantwortet. Also geht das ja eh schon. Wollen die Provider einfach nur Geld mit Business Verträgen kassieren solange IPv6 noch nicht so richtig benötigt wird - also bis auf die letzte Minute warten?
Klar, ich kann mir kleinere Provider suchen, die IPv6 schon unterstĂĽtzen, aber eigentlich sollten das die groĂźen Provider vorantreiben, damit mal endlich alle anderen nachziehen.
Also, was sind die wirklichen Gründe für die ganzen Verzögerung? Ist das wirklich nur Geldmacherei? UPC hat ja eigentlich schon für 2012 versprochen, auf IPv6 umzustellen.