UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunden?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunden?

Beitragvon Halladar » Di 05 Feb, 2013 12:38

Dear all,
seit gestern (4.2.2013) gibt es ja von UPC das neue fiber power super mit 50mbit down und 5 Mbit up um 24,90 bei 12 Monatsbindung.

Nachdem dieses Produkt das vorherige wohl ersetzt und um 2,00 teurer ist, werden meiner Meinung nach Bestandskunden nicht erhöht - wie verhält sich das mit einem Upgrade? Ich selbst habe erst seit 31.1.2013 (also seit ein paar Tagen) fiber power mit 35/4...

Greetz
Halladar
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 01 Jul, 2003 11:35

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon Elbart » Di 05 Feb, 2013 12:44

Hotline anrufen.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon test0nger » Di 05 Feb, 2013 15:24

Gerade mit der Serviceline telefoniert: Mir gehts genauso, Fiber Power seit Anfang Februar. Umstieg auf 50/5 ausnahmsweise kostenlos für mich, bis auf die 2 Euro pro Monat Erhöhung.

Das ist Kundenservice, thumbs up, UPC! :ok:
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon kacklappen » Mi 06 Feb, 2013 01:38

Lohnt es sich für die 15 Mbit wirklich 2€ mehr zu zahlen? Ist ja fast ein ganzer Döner im Monat :D
Bild
kacklappen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 05 Jun, 2012 20:52

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon Mortuus » Mi 06 Feb, 2013 08:56

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werdet ihr feststellen, dass man Bandbreite nicht essen kann.

;)
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon test0nger » Mi 06 Feb, 2013 09:05

kacklappen hat geschrieben:Lohnt es sich für die 15 Mbit wirklich 2€ mehr zu zahlen? Ist ja fast ein ganzer Döner im Monat :D

Eher ein halber Döner, bekanntlichermaßen bezahlt man dafür ja "dreifuffzich". :lol:
test0nger
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 22:05

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon Halladar » Do 07 Feb, 2013 12:45

@ test0nger - super vielen Dank - bin gerade dabei es zu checken... und hoffe das Beste :)

Erfolgsberichte etc. sind super und dazu ist auch das Forum da - Infos von Usern für User... sinnfreie Antworten wie "Hotline arufen" kann ich zum Glück ausblenden :)
Halladar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: Di 01 Jul, 2003 11:35

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon Fretful » Do 07 Feb, 2013 22:25

Halladar hat geschrieben:Dear all,
seit gestern (4.2.2013) gibt es ja von UPC das neue fiber power super mit 50mbit down und 5 Mbit up um 24,90 bei 12 Monatsbindung.


omg, seit 2 tagen geht mein UPC Internet am Abend immer in die Knie! Ich hoffe, dass dies nicht miteinander korreliert. :cry:

Bild davor hatte ich immer die volle bandbreite.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon Starvirus » Fr 08 Feb, 2013 09:08

Fretful hat geschrieben:
Halladar hat geschrieben:Dear all,
seit gestern (4.2.2013) gibt es ja von UPC das neue fiber power super mit 50mbit down und 5 Mbit up um 24,90 bei 12 Monatsbindung.


omg, seit 2 tagen geht mein UPC Internet am Abend immer in die Knie! Ich hoffe, dass dies nicht miteinander korreliert. :cry:

Bild davor hatte ich immer die volle bandbreite.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?



Willkommen im geteilten Netz der UPC!

Ist eigentlich sehr lange bekannt das die UPC oft überbuchte Kolos haben. Solange nicht massive beschwerden kommen wird da meistens nichts gemacht.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon Fretful » Fr 08 Feb, 2013 17:59

Starvirus hat geschrieben:Ist eigentlich sehr lange bekannt das die UPC oft überbuchte Kolos haben. Solange nicht massive beschwerden kommen wird da meistens nichts gemacht.


Hab gerade bei UPC angerufen und mich beschwert --> violla 50/5 gehn selbst mit dem alten WRT54GL :-D

Bild
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon Absurd » Fr 08 Feb, 2013 20:33

Fretful hat geschrieben:
Starvirus hat geschrieben:Ist eigentlich sehr lange bekannt das die UPC oft überbuchte Kolos haben. Solange nicht massive beschwerden kommen wird da meistens nichts gemacht.


Hab gerade bei UPC angerufen und mich beschwert --> violla 50/5 gehn selbst mit dem alten WRT54GL :-D

Bild


Ich hab dasselbe Problem wie du - mein Ping ist seit ein paar Tagen am Abend immer ur schlecht (bis 110ms nach Wien zwischen circa 18 Uhr und Mitternacht).
Kannst du nachschauen wie hoch dein Ping jetzt gerade ist? Weil es mich nicht wundern würde, wenn er immer noch hoch wäre, weil 30ms bei dir ja schon noch recht hoch ist und meiner schon wieder 100ms ist.
Und kannst du mir auch sagen, was UPC am Telefon gesagt hat? Zahlst du jetzt mehr für 50/5? Und haben sie gesagt was das Problem war?
Danke im voraus.
Absurd
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 08 Feb, 2013 20:21

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon Fretful » So 10 Feb, 2013 22:07

Absurd hat geschrieben:Ich hab dasselbe Problem wie du - mein Ping ist seit ein paar Tagen am Abend immer ur schlecht (bis 110ms nach Wien zwischen circa 18 Uhr und Mitternacht).
Kannst du nachschauen wie hoch dein Ping jetzt gerade ist? Weil es mich nicht wundern würde, wenn er immer noch hoch wäre, weil 30ms bei dir ja schon noch recht hoch ist und meiner schon wieder 100ms ist.
Und kannst du mir auch sagen, was UPC am Telefon gesagt hat? Zahlst du jetzt mehr für 50/5? Und haben sie gesagt was das Problem war?
Danke im voraus.



Bild <-- ein aktueller Speedtest :-/

Ich zahl jetzt noch gleich viel im Monat allerdings war eine Umstellungsgebühr von 19,90 für den Wechsel zu entrichten.

Hatte heute das Vergnügen einen sehr geschwätzigen UPC Mitarbeiter am Telefon zu haben, er meinte das UPC Netz ist anscheinend Global am Limit, mein Knoten fadisiert sich mit 39-51% Auslastung. Er selbst hat derzeit nur pings im bereich von 100ms und einen download speed von 2mbit/s bei einer 100mbit leitung. :rotfl:
A1 Glasfaser 500/100
Fretful
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: So 23 Mai, 2004 12:43

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon Starvirus » Mo 11 Feb, 2013 08:26

Interessant ist wo die UPC wieder hinroutet zum Internetbreakout. Machen sie recht häufig alles zusammen zusammeln in Europa. Dann kann sowas leicht rauskommen. Ist hier um Forum recht gut protokolliert.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon berndy2001 » Mo 11 Feb, 2013 16:12

um mal wieder zurück zum thema zu kommen:
take it super max wurde jetzt auch auf 50/5 erhöht, ich habe das produkt seit 4/2012.
Ich rief an und nach ein bisschen Diskussion (Wir waren uns uneinig wg. bestehender MVD) stellte mich UPC auf 50/5 um, dazu habe ich 12 Monate neue MVD.

Lt. Hotliner dauert es jetzt bis zu einer Woche. Versteh ich zwar nicht, aber ok.

Edit:
gerade per Mail bekommen:
Sehr geehrter Herr K.,

wir freuen uns sehr, dass Sie weiterhin unser Kunde bleiben. Da UPC die Zufriedenheit seiner bestehenden Kunden ein zentrales Anliegen ist, stellen wir Sie Ihrem Anliegen entsprechend gerne auf die von Ihnen gewünschten Produkte um und schenken Ihnen darüber hinaus

die Kosten für Ihren Produktumstieg (in der Höhe von 30 €).

Ihr Vertrag verlängert sich dadurch um 24 Monate. Die Details zu Ihren Produkten entnehmen Sie bitte den Vertragsunterlagen, die wir Ihnen in den nächsten Tagen zuschicken werden. Wenn Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen rund um UPC haben, freut sich unser Kundenservice unter der Telefonnummer (01) 960 60 600 von Montag bis Sonntag von 7 bis 22 Uhr auf Ihren Anruf.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß und Unterhaltung mit Ihren Produkten von UPC.

Mit freundlichen Grüßen

12 Monate != 24 Monate ...

Kdnr: 32056416, falls hier wer mitliest...

//edited by jutta: real name geloescht.
Connected by UPC (75/7,5)
Ubee EVM3236 HW 2.66.1/SW 7.18.1007
FRITZ!Box Fon WLAN 7490
berndy2001
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 06 Mai, 2006 23:31
Wohnort: Wien

Re: UPC - fiber power super (50/5) - nicht für Bestandskunde

Beitragvon Elbart » Mo 11 Feb, 2013 16:42

Da wird wohl noch ein Anruf fällig.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Nächste

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste