kentasaiba hat geschrieben:Ich bin derzeit bei UPC, da ich mit deren Service aber nicht zufrieden bin, wollt ich mal fragen welche Alternativen (gute) es in Graz noch so git.
kidwayne hat geschrieben:Also wie ihr wisst, habe ich ja einmal für Telematica gearbeitet, und kenne da einige sehr gut. Ich bin auch selbst Kunde dort. Ich kann dir ein paar Infos geben.
Telematica ist natürlich viel kleiner als UPC, A1 etc. Die DSL-Privatprodukte gibts seit Anfang 2012 (Vorher ausschließlich Business). Die Leitungsqualität hängt natürlich von den Telefonleitungen der A1 Telekom Austria AG ab, denn die führen ja bis zum eigenen Carrier. A1 baut ja das Netz momentan in den Städten auch total aus, und das ist ziemlich cool. Ich hatte zB vor zuvor UPC xDSL, da gingen 10 MBit/s (beworben wirds mit 20 glaub ich). Ich habe dann zu Telematica gewechselt, und hatte das 8MBit/s Produkt für die ersten 4 Wochen. Dann konnte ich - dank dem Ausbau der Leitungen - auf das 30er Produkt wechseln - und jetzt gehts ziemlich cool ab.
Die Frage "Warum dann nicht gleich A1 nehmen" kann ich, eventuell habt ihr da andere Meinungen, so beantworten: Bei Problemen oder generellen Fragen tu ich mir bei einem kleinen Provider einfach leichter als bei A1. Die Mitarbeiter sind Techniker, und haben persönliches Interesse an meiner Zufriedenheit.
Bei einer Störung wende ich mich also an Telematica (die Störung liegt wenn an der A1-Leitung, hatte aber selbst noch keine!). Und die öffnen wiederrum ein Ticket beim Wholesale-Störungs-Team von A1. Ich bekomme dann auch eine Ticketnummer. Ich kann dann regelmässig anrufen und mich über den Status des Tickets erkundigen. Das ist angenehm (schätze ich).
Werft ihr mir jetzt wieder Werbung vor oder ist das ok? Der Grund zu wechseln von der UPC war aber nicht meine Telematica-Befängnis, sondern dass ich bei UPC immer ewig in der Warteschleife am Telefon hänge, und einfach keinerlei richtigen Support bekomme. Und das halte ich nicht aus. Außerdem zahle ich jetzt nur 2-3 Euro mehr, und habe mehr als das doppelte der Bandbreite.
So, jetzt kommt wieder eure Kritik
Gegen die Physik kommt kein Provider an! Das ist und bleibt so. Ist die Leitung schlecht wird auch kein anderer was besser machen können.
Ich kann dir Xpirio empfehlen. Sind zwar nicht die günstigsten jedoch bist du da noch Kunde mit Namen! Der Support ist super, das können hier einige Leute bezeugen und es läuft problemlos. Sonderlösungen sind hier auch leicht möglich siehe IPv6, Voip, usw.
Und es wird KEINE Servicepauschale geben!
kidwayne hat geschrieben:Gottseidank ist das keine Werbung.... in der Kritik gegen mich hast du das aber geschickt verpackt! Gratulation, sehr kreativ!
derFlo hat geschrieben:Als weitere Alternative könnte ich mal Tele2 in den Raum werfen...
Gegen A1 spricht eigentlich nichts (nur solltest du halt allgemein sicher gehen, dass du eine Telefonleitung in deiner Wohnung hast - ist nichts selbstverständliches in so manchen Genossenschaftswohnungen...)
kidwayne hat geschrieben:
- Code: Alles auswählen
Ich kann dir Xpirio empfehlen. Sind zwar nicht die günstigsten jedoch bist du da noch Kunde mit Namen! Der Support ist super, das können hier einige Leute bezeugen und es läuft problemlos. Sonderlösungen sind hier auch leicht möglich siehe IPv6, Voip, usw.
Und es wird KEINE Servicepauschale geben!
Gottseidank ist das keine Werbung.... in der Kritik gegen mich hast du das aber geschickt verpackt! Gratulation, sehr kreativ!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste