Tele2: Rufnummer wegportiert, Telefonie eingeschränkt
Verfasst: Mi 02 Mai, 2012 11:10
Ich war eigentlich immer recht zufrieden, bin aber jetzt zu UPC gewechselt, weil billiger und schneller.
Hatte bei tele2 internet+telefon, habe ich jetzt bei upc auch. Rufnummer habe ich portieren lassen.
Ich hätte erwartet, dass ich bei tele2 eine ersatzrufnummer bekomme (wie man es bei mobilfunk kennt). Habe ich aber nicht, im Modem ist noch die alte eingetragen.
Ich hab bei der Hotline nachgefragt:
Mein Anschluss wurde per Ende Mai (von UPC) gekündigt. Hat mich überascht, aber soll mir recht sein. Auf der Take IT Super max Seite stand nichts davon (nur Aktion mit kostenloser Portierung).
Ich bekomme keine neue Nummer, die alte wird einfach weiterverwendet. Daher können tele2 Kunden mich auf meinem Tele2 Anschluss erreichen, alle anderen auf dem UPC Anschluss.
Ist der letzte Punkt rechtens? Ist nämlich blöd, dass ich für einige Anrufer nicht erreichbar bin. Natürlich zahle ich auch ungern für nicht erbrachte Leistung (Nichterreichbarkeit aus dem öffentlichen Telefonnetz).
Hatte bei tele2 internet+telefon, habe ich jetzt bei upc auch. Rufnummer habe ich portieren lassen.
Ich hätte erwartet, dass ich bei tele2 eine ersatzrufnummer bekomme (wie man es bei mobilfunk kennt). Habe ich aber nicht, im Modem ist noch die alte eingetragen.
Ich hab bei der Hotline nachgefragt:
Mein Anschluss wurde per Ende Mai (von UPC) gekündigt. Hat mich überascht, aber soll mir recht sein. Auf der Take IT Super max Seite stand nichts davon (nur Aktion mit kostenloser Portierung).
Ich bekomme keine neue Nummer, die alte wird einfach weiterverwendet. Daher können tele2 Kunden mich auf meinem Tele2 Anschluss erreichen, alle anderen auf dem UPC Anschluss.
Ist der letzte Punkt rechtens? Ist nämlich blöd, dass ich für einige Anrufer nicht erreichbar bin. Natürlich zahle ich auch ungern für nicht erbrachte Leistung (Nichterreichbarkeit aus dem öffentlichen Telefonnetz).