Hallo,
hätte bezüglich der A1 Rechnung ein paar allgemeine Fragen. Und zwar bei den monatlichen Entgelten steht ja z.B. bei einem Internettarif aon Speed Flat 12.2011, nun meine Frage: Rechnet A1 hier genau nach dem Kalendermonat, also in einem Intervall vom 1. Dezember bis zum 31. Dezember oder ist der Zeitraum bei jedem Kunden unterschiedlich. Bei dem Grundentgelt (in meinem Fall steht A1 Festnetz Standard ISDN) wird der Verrechnunszeitraum ja genau angegeben z.B. 01.12.2011-31.12.2011. Würde mich rein aus Interesse mal interessieren, wie dies beim Internet ist.
Meine zweite Frage ist ein bisschen spezieller und zwar habe ich mich nach 3 Jahren mal wieder entschieden an meiner Fritzbox ein Faxgerät/Telefon anzustecken. Jetzt weiß ich aus einem Brief vom Jänner, dass ich einen "Tele2 Classic Festnetz" Tarif habe, d.h, glaube ich jedenfalls zumindest, dass die Gespräche über Tele2 laufen. Wenn das so wäre, wie wird das dann eigentlich in so einem Fall gehandhabt, werden mir die Gesprächsentgelte auch von A1 verrechnet und an Tele2 abgeführt oder bekomme ich von Tele2 eine eigene Rechnung bzw. berechnet A1 nur die Grundgebühr?
Vielleicht weiß hier jemand mehr dazu.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke
MFG