danny hat geschrieben:Was sollen all die halbgaren Tipps?!
Das ist ein klassischer Fall um mal bei einem Anwalt nachzufragen, hier geht ja nicht um einen Kaugummi!
Der kann dann außer Wiederherstellung auch zusätzlichen, ordentlichen Schadenersatz heraus schlagen probieren als Gegenleistung für einen verzicht auf eine Anzeige oder Klage.
Denn selbst mit Dienstbarkeiten im Grundbuch können die da nicht ohne Information des Eigentümers alles zerstören und verwüsten, das ist schlicht illegal!
Wir haben auch viele Grundstücke mit Telefon,Strom, Kanal usw. drinnen. Nie im Leben würde sich da ein Versorger auch im Notfall getrauen ohne vorherige Info zu graben.
Nun, die Sache mag übereilt wirken, andererseits, ohne genaue Kenntnis der Rechtslage, würd ich mich da nicht auf einen Rechtsstreit einlassen. Und sch*** auf Schadenersatz... Wenn der Urzustand ohne viel Muh und Mäh wiederhergestellt wird, und mir nicht wirklich ein gewichtiger Schaden entsteht der nicht abgegolten wird (wie zB Parkgebühren über Monate, weil ich meine Einfahrt nicht benutzen kann), dann würde ich es darauf beruhen lassen.
suum cuique, aber IMHO ist diese Welt eine traurige Welche, in der das Wort "Schadenersatzklage" so schnell fällt und jeder den schnellen Mammon riecht.
Das ist wohl der Grund, warum wir ihm hier "sozialverträgliche" Tipps geben, dass man früher oder später zum Anwalt muss, wenn sonst nicht hilft, ... also darauf kommst ja sogar du
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source