Ich bin ja ein sehr geduldiger Mensch, aber jetzt möchte ich mal hier um Rat fragen bzw. ein bisschen Frust loswerden:
Ich bin jetzt schon recht lange recht zufriedener UPC/Inode-Kunde, mein Produkt hat sich über die Jahre von xDSL Privat 2048 bis schließlich Take IT Max entwickelt. Im Dezember 2011 habe ich bemerkt, dass UPC/Inode jetzt endlich VDSL anbietet (nachdem ich ein Jahr davor schon fast zu A1 gewechselt wäre).
Am 21.12.2011 habe ich telefonisch eine Umstellung auf Take IT Super Max bestellt. Die Hotline war sehr freundlich und entgegenkommend, man hat mir aufgrund besonderer Umstände sogar das Modemwechselentgelt erlassen, der Umstieg wäre aufgrund der aktuellen Aktion (irgendeine Aktion ist immer ) auch mit keinen monatlichen Mehrkosten verbunden. So weit, so super. Ein Modemwechselentgelt in der Höhe von 0,- war in der Dezemberrechnung ausgewiesen.
Über Weihnachten und Jahreswechsel habe ich mir ohnehin keine Hoffnungen gemacht, nach drei Wochen habe ich dann zaghaft begonnen, mich zu erkundigen, wo den die neue FritzBox bliebe und ob mit der Bestellung alles in Ordnung wäre.
Auf meine schrifltiche Anfrage über das UPC-Formular erfolgte keine Reaktion, nicht einmal mehr eine automatische Eingangsbestätigung.
Telefonisch habe ich bis jetzt drei mal im wesentlichen das selbe gehört: Die Produktumstellung ist ordnungsgemäß im System eingetragen/ist schon erfolgt, aha, ich sehe, sie haben noch die alte FritzBox, komisch, ich frage in der Versandabteilung nach *5 Minuten Warteschleife* , danke für die Geduld, es gab ein Problem, ich muss noch mit einer anderen Abteilung Rücksprache halten *5 Minuten Warteschleife/Rückruf*, so, alles geklärt, die Umstellung wird jetzt abgewickelt.
Jetzt warte ich schon 8 Wochen und weiss nicht recht, was ich tun soll. Ich will ja prinzipiell freundlich bleiben und kündigen ist nicht wirklich eine Option. Auf der anderen Seite ist das dem Bestandskunden gegenüber keine sehr berauschende Performance.
Gibt's einen Kontakt, wo die Problemlösungskompetenz höher ist? Lügt mich die Hotline an und sie wollen mich einfach nicht umstellen sondern nur lange genug (wofür?) hinhalten? Gibt es keine FritzBoxen (7360/7390)? Soll ich mir selbst eine neue FritzBox kaufen (ist mit 210,- nicht ganz preiswert)?
Für Hinweise, Trost, Hilfe bin ich dankbar.