Erfahrung mit INFOTECH

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrung mit INFOTECH

Beitragvon logan54 » Fr 16 Sep, 2011 22:59

Hallo,
ich werde in Kürze nach 4774 St. Marienkirchen(07711) ziehen und suche einen ISP (wenn möglich entbündelt). Dazu habe ich ein paar Fragen:

+ INFOTECH: (www.infotech.at): als Modem wird ein gesperrtes Thomson TG782 mit eigener Software welches zu verwenden ist. Ich will jedoch einen VPN Zugriff bzw. eigene Dienste betreiben. Kann man ein Providermodem durch ein eigenes (Z.b. Fritzbox) ersetzen?

+ UPC: Folgende Produkte sind verfĂĽgbar: adsl strong/simple/solo. Ist das adsl solo entbĂĽndelt? Wenn ja warum kann ich nicht ein TakeIT Produkt verwenden?

+ Tele2: noch nicht verfĂĽgbar

+ Telekom Austria. (ungern) Wenn ich nur internet (A1 Breitband Kombi) verwende kann ich Festnetz auch ĂĽber einen Voip Anbieter beziehen?

Vielen Dank für die Antworten, Tips, Hinweise und alternative Vorschläge
GrĂĽĂźe

Logan54
logan54
Neu im Board
Neu im Board

Re: Erfahrung mit INFOTECH

Beitragvon wagsoul » Fr 16 Sep, 2011 23:11

Ich meine du solltest dich über die Leitungslänge der Telefonleitung zu deinem Standort hin erkundigen.

Davon wird es abhängen, wie viel du an Geschwindigkeit erzielen wirst können - nicht so sehr vom Anbieter und ob entbündelt oder nicht
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon derFlo » Sa 17 Sep, 2011 09:13

AuĂźer Infotech entbĂĽndelt bei dir kein Anbieter. Auch die aDSL-Angebote von UPC sind nur Reseller-Angebote...
Von der Geschwindigkeit her wirst du wahrscheinlich bei allen Anbietern gleich viel bekommen, da sie alle auf das Telefonkabel angewiesen sind.

Wenn dir dein Betreiber die notwendigen Infos zur VerfĂĽgung stellt, dann kannst du natĂĽrlich auch dein eigenes Modem betreiben.

Es ist auch möglich, Festnetz über einen VoIP-Anbieter zu beziehen (geht am Einfachsten mit einem IP-Telefon, dem du alle Einstellungen übergibst und dass du an eine LAN-Buchse des Modems hängst --> Stichwort QoS bei hoher Auslastung des Anschlusses).
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon preiti » Sa 17 Sep, 2011 09:43

Ich wĂĽrde einfach mal Anfragen bei Infotech. Ich hab im Job schon mit einigen Privatkunden von Infotech zu tun gehabt und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ein kleiner regionaler Provider ist flexibler als ein groĂźer.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon martin » Sa 17 Sep, 2011 13:59

kenne infotech und auch einige mitarbeiter gut bis sehr gut, ist seit vielen jahren ein lieferant bei uns in der firma - jedoch nicht mehr fĂĽr unsere internet anbindung.

habe zwar noch nie einen DSL anschluss von ihnen benutzt, als lieferant an sich (service, flexibilität, etc.) kann ich sie aber bedenkenlos weiterempfehlen. da sie auch in der technik einige sehr fähige leute sitzen haben würd ich mir auch in dieser hinsicht eher keine sorgen machen.
martin
Moderator
Moderator

Beitragvon logan54 » So 18 Sep, 2011 18:53

Hallo, danke fĂĽr die Antworten,
Fazit:
Es gibt nur Telekom Austria und Infotech als Inbieter
Frage:
Ich würde gerne meinen POTS Anschluss weglassen und VOIP (z.B. sipgate.at) einsetzen z.B. Fritzbox 7390. Genügt ein Breitbandzugang ohne POTS? (z.B. A1 Breitband um EUR17,90) oder Infotech inext.single (18,90). Leider kann ich bei Infotech das mitgelieferte Moden (TG585, lt. INFOTECH funkioniert auch nur dieses) nicht tauschen, da dieses verwendet werden muss, welche Lösungsmöglichkeit gibt es da
Was gibt es allgemein bei diesen Möglichkeiten zu beachten? (A1 und INFOTECH)

Vielen Dank fĂĽr die Antworten im vorraus.

Logan54
logan54
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 19 Sep, 2011 07:40

logan54 hat geschrieben: Kann man ein Providermodem durch ein eigenes (Z.b. Fritzbox) ersetzen?

das haengt von den umstaenden ab.

1) kennst du die noetigen einstellungen und zugangsdaten?
2) ist der provider bereit, sie dir zu sagen?
3) ist es vertraglich erlaubt?
4) kann dein eignenes modem alle erforderlichen einstellungen?
5) hast du die noetigen kenntnisse, um das modem zu konfigurieren und bei problemen auch das debugging zu machen?

an deiner stelle wuerde ich bei 2) beginnen und den provider fragen, denn die wahrscheinlichkeit, dass hier im forum jemand die einstellungen von infotech kennt, halte ich fuer gering und zugangsdaten lassen sich auch mit brute force nur sehr schwer rausfinden, wenn ihre sicherheit jenseits von admin/password liegt.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER