Hallo,
entschuldigt bitte dass ich euch mit einer Frage zum passenden Internetprovider nerve, soll für meine Freundin das passende Internet suchen - sie wohnt in der Goldschlagstraße im 15. Bezirk in Wien.
Verfügbar (ausprobiert): AON, Tele2, UPC
sie hatte jetzt einige Zeit lang AON, war aber gar nicht zufrieden damit - öfters Ausfälle..
mobiles Internet kommt nicht in Frage, sie macht auch nix großartiges im Internet, bisschen Youtube, Streaming, Skype, ...
ich würde an mind. 8mbit/sec Download / mind. 512 kbit/sec Upload denken.. (Datenvolumen/Onlinezeit-Flat)
dazu passend: UPC FiberPower- 35mbit/4mbit um 22.90 pro Monat
UPC aDSL Strong - 16mbit/1mbit um 12.90 pro Monat
ich weiß leider nicht mehr, wieviel Euro pro Monat die Telekom Grundgebühr beträgt (die ja bei aDSL zu zahlen wäre) - weiß das jemand von euch? Was ich mich so erinnere, wars ja an die 16 Euro/Monat oder?
Einrichtungsgebühr bei FiberPower (also Kabel)? - es ist nur ein AON-Festnetz-Anschluss vorhanden
gibt es andere passende seriöse Anbieter? ich bin aus Graz, kenn mich in Wien nicht so aus in der Providerlandschaft ..
[dazu der ISP-Vergleich auf geizhals.at: ziemlich unübersichtlich für mich, mir ist klar dass FiberPower Overkill ist, aber 22.90 pro MOnat klingt nicht so schlecht finde ich )
danke für jede Hilfe,
lg,