Günstiger ISP in Wien 13 Aschergasse

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Günstiger ISP in Wien 13 Aschergasse

Beitragvon Kadano » Do 25 Aug, 2011 00:27

Hallo,

Ich ziehe derzeit von zu Hause aus und gründe in einem Haus eine WG. Jetzt suche ich einen guten Tarif, aber ich kenne mich leider überhaupt nicht aus.
Was gibt es grundsätzlich für Optionen? Hat jemand einen Link für mich, wo das gut erklärt wird? Bin bisher nicht fündig geworden.
Kadano
Neu im Board
Neu im Board

Re: Günstiger ISP in Wien 13 Aschergasse

Beitragvon jutta » Do 25 Aug, 2011 08:16

welche anschluesse in deinem haus zur verfuegung stehen, findest du entweder auf den diversen provider-websites heraus oder, indem du die nachbarn fragst.

fuer weitere beratung waeren ein paar angaben ueber die geplante verwendung und ueber deine/eure ansprueche noetig. manchen reicht eine mobile datenkarte mit 1 GB monatelang, andere brauchen 100 mibt/s und zig gigabite im monat. manche brauche eine oder mehrere statische ip adressen, andere wollen lieber dynamische ips. usw.

welchen internetanschluss hattest du denn bei deinen eltern und was findest du daran gut/schlecht?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Kadano » Sa 27 Aug, 2011 09:33

Auf tele2.at kommt, dass alle Angebot bei mir zur Verfügung stehen.
Bei UPC gehen nur TakeIT und aDSL (ob auch strong oder nur simple steht nicht da; bei Klick drauf werde ich jedenfalls zu simple weitergeleitet). Schade, weil das "Fiber Power" wär wohl recht gut. Beim aDSL simple zahlt man ja 7€ + Telekom-Gebühr, also auch über 20€.