Tja ich kann nur bestätigen, wie halt meist im Leben, der Ton macht die Musik
ich hatte auch das erste Kombipaket noch mit den 2 Mbit um 19,90
als danach bis zu 6 Mbit möglich waren, hab ich mal bei der Hotline nachgefragt, obs keine Möglichkeit gäbe, auch als Bestandskunde irgendwie an die 6 Mbit zu kommen.
Wurde gemacht allerdings nicht um 19,90 sondern um 24,90 im Monat, womit ich einverstanden war.
Hätte zwar gerne die vollen 8 Mbit gehabt ( Leitungs gibt das locker her aber war halt noch am alten ASAM Dslam)
So heuer dann als das mit der Internetpauschale rauskam, hab ich ne nette Mail an A1 damals noch Telekom geschickt,
das ich mit der Pauschale halt nicht so wirklich einverstanden bin und auch nicht ganz zufrieden damit bin, das ich als langjähriger Bestandskunde der den Unternehmen die Treue hält, nicht auch in den Genuß des Angebots um 19,90 komme.
Hab auch gleich angemerkt, das ich weiß das die Telekom von der RTR dazu angehalten ist nur Neukunden die Angebote zugänglich zu machen.
Mit dem Nachsatz das ich mir zwar schweren Herzens
aber dennoch eine KĂĽdigung ĂĽberlege, aber vielleicht kann man ja was machen.
Nach 2 Tagen kam ein Anruf von einer freundlichen Telekom Mitarbeiterin, und nachdem das Gespräch beendet war, wurde mir die Internetpauschale fürs erste Jahr gut geschrieben, ich zahlen nur die 19,90 im Monat und bin halt dafür wieder 12 Monate gebunden. Ich hätte sogar die vollen 8 Mbit bekommen aber leider hing ich ja immer noch am alten Dslam.
ich kann mich also wirklich nicht ĂĽber die Kundenfreundlichkeit beklagen.
kurzer Nachsatz, vor kurzem gab es bei uns in der Gegend Arbeiten am Leitungsnetz und dabei wurde unser AnschluĂź dann am letzten Abzweiger vor unserem Haus falsch verdrahtet, also war der AnschluĂź tot. Morgens bei nun A1 angerufen, am Mittag kam schon der Techniker.
Nachdem der gute Mann die Leitung wieder richtig angeschloßen hatte, hab ich ihm einen Kaffee angeboten und wir haben ein bisschen geplaudert, dabei hab ich so nebenbei gefragt ob es denn einen unbürokratischen Weg (also den kurzen Dienstweg) gäbe um von Asam auf Isam umgestellt zu werden. Tja einen Aruf später und nach nochmaliger Fahrt ins Wählamt war die Sache erledigt.
klar es kommt immer drauf an an wenn man gerät, aber fragen kostet nichts und der Ton macht die Musik.
Also nur nicht aufgeben einfach hin und wieder freundlich nachfragen.
LG