UPC Bandbreite und der Umgang mit Stammkunden
Verfasst: Sa 20 Aug, 2011 15:32
Hallo liebes Forum,
wollte nur mal kurz meine schlechte Erfahrung mit UPC mitteilen:
Bin schon jahrelang Kunden von UPC (bereits zu den guten alten inode-Zeiten) und hatte immer um die 6Mbit/s. Vor ca. 1,5 Jahren wurde diese (von allein!) auf 8Mbit/s angehoben - super Sache !!
Vor zwei Monaten jedoch begann das Problem mit ständigen Verbindungsabbrüchen! Natürlich habe ich sofort bei der Hotline Angerufen, und man sagte mir, das Modem kann sich bei der "hohen" Geschwindigkeit nicht aktuallisieren ?! Man werde die Bandbreite mal auf 1Mbit/s senken, und wenn die Verbindungsabbrüche aufhören, diese wieder anheben. Gesagt getan, siehe da, gut eine Stunde später keine Abbrüche mehr ! Wieder die Hotline angerufen um die Baddbreite wieder anzuheben, und siehe da, plötzlich sind nur mehr 4Mbit/s möglich ?!
Habe mich mehrmals schriftlich an UPC-Tirol gewendet - doch wurde völlig ignoriert . Erst als ich mich nach Wien wendete, wurde geantwortet: Tirol ist nicht zuständig (obwohl ich hier lebe) - das hätten die mir ruhig sagen können! Aber wieder der Hinweis, das aus technischen Gründen nicht mehr Bandbreite als 4Mbit/s möglich ist, da der Knotenpunkt 2000m entfern ist !!
Darauf hin habe ich mich wieder an UPC gewendet, und auch über diese Vorgehensweise beschwert - aber man blieb uneinsichtlich - behauptet hätte ja noch nie mehr als 4Mbit/s gehabt - "punkt"!! Habe UPC dann mal meine Meinung gesagt , und siehe da, als dankeschön gibts "zufällig" nur mehr max. 2Mbit/s !!!
Und seither schaltet man auf sturr, und will von der Angelegenheit nichts mehr wissen !!!!
Das ist was vom "guten alten" inode übrig bleibt...
...verarsche an langjährigen Kunden!!
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Provider wechseln ist aufgrund der bestehenden eMailadressen schwierig ?!
Danke!!
wollte nur mal kurz meine schlechte Erfahrung mit UPC mitteilen:
Bin schon jahrelang Kunden von UPC (bereits zu den guten alten inode-Zeiten) und hatte immer um die 6Mbit/s. Vor ca. 1,5 Jahren wurde diese (von allein!) auf 8Mbit/s angehoben - super Sache !!
Vor zwei Monaten jedoch begann das Problem mit ständigen Verbindungsabbrüchen! Natürlich habe ich sofort bei der Hotline Angerufen, und man sagte mir, das Modem kann sich bei der "hohen" Geschwindigkeit nicht aktuallisieren ?! Man werde die Bandbreite mal auf 1Mbit/s senken, und wenn die Verbindungsabbrüche aufhören, diese wieder anheben. Gesagt getan, siehe da, gut eine Stunde später keine Abbrüche mehr ! Wieder die Hotline angerufen um die Baddbreite wieder anzuheben, und siehe da, plötzlich sind nur mehr 4Mbit/s möglich ?!
Habe mich mehrmals schriftlich an UPC-Tirol gewendet - doch wurde völlig ignoriert . Erst als ich mich nach Wien wendete, wurde geantwortet: Tirol ist nicht zuständig (obwohl ich hier lebe) - das hätten die mir ruhig sagen können! Aber wieder der Hinweis, das aus technischen Gründen nicht mehr Bandbreite als 4Mbit/s möglich ist, da der Knotenpunkt 2000m entfern ist !!
Darauf hin habe ich mich wieder an UPC gewendet, und auch über diese Vorgehensweise beschwert - aber man blieb uneinsichtlich - behauptet hätte ja noch nie mehr als 4Mbit/s gehabt - "punkt"!! Habe UPC dann mal meine Meinung gesagt , und siehe da, als dankeschön gibts "zufällig" nur mehr max. 2Mbit/s !!!
Und seither schaltet man auf sturr, und will von der Angelegenheit nichts mehr wissen !!!!
Das ist was vom "guten alten" inode übrig bleibt...
...verarsche an langjährigen Kunden!!
Was würdet Ihr an meiner Stelle tun? Provider wechseln ist aufgrund der bestehenden eMailadressen schwierig ?!
Danke!!